Attacke in der Box

Während die anderen zum Cleeve Hill sind, kümmerte Kieran sich um die Pferde auf der Ranch.
Rory und Michael hatten eine Quarantäne-Box gebaut, während er mit Elias zur Liveshow waren und hatten Cyberbrig dort probeweise untergebracht.
Er kontrollierte das Heunetz als JK76662 von ihm erst unbemerkt hereinkam.

Allerdings nicht ganz unbeobachtet

Aber dann merkte Kieran, das er nicht alleine war und drehte sich um.
"Hallo Jacob" sagte Kieran "Was gibt es?"
"Muss mit dir reden" sagte JK76662 leise, als wenn er angst hätte irgendjemand könnte ihn hören
"Worüber?" fragte Kieran ebenso leise
"Über dich" sagte JK76662 "Du bist gefährlich, wir müssen dich irgendwie ausschalten, kann dich ja schlecht in deine Zeit zurückschicken"
"Da will ich auch gar nicht hin2 sagte Kieran. "Und ich bin nicht gefährlich. Nicht gefährlicher als jeder andere Mensch"
"Was ist, wenn dein Chip entdeckt wird, odeer der Chip anfängt zu spinnen?" fragte JK76662 "Hast du schonmal überlegt warum Lena im Krankenhaus ist?"
"Weil Canaletto einen schlechten Tag gehabt hat unsd sie gegen die Mauer geflogen ist" antwortete Kieran
"Was ist, wenn dich dein Chip dazu gebracht hat, was am Sattel zu manipulieren?" fragte JK76662 "Du hast doch das Pferd gesattelt oder? Du würdest dich nichtmal erinnern das du das gemacht hast"
"Woher weisst du, daß ich das Pferd gesattelt hab?" fragte Kieran "Ausserdem warum sollte mch dr Chip ausgerechnet zu sowas zwingen? abgesehen davon daß er deaktiv ist"
"Sicher?" fragte JK76662 "Diebstahlschutz, macht es unattraktiv Klone zu stehlen, wenn diese für den Dieb gefährlich werden können"
Kieran schüttelte den Kopf "Kann ich mir nicht vorstellen"

"Ist aber so" sagte JK76662 "Es gibt Schutzmechanismen und ich weiss nicht ob ich damals alles berücksichtigt habe. Und in deiner Zeit hätte ich dir helfen können, aber hier habe ich nicht die Technik"
"Aber... ich kann mich doch nicht einfach umbringen.." sagte Kieran "Ich hab hier ein Leben , fühl mich hier wohl"
"Du willst doch aber auch niemanden gefährden, noch mehr Leute in's Krankenhaus bringen?" fragte JK76662
"Ich muss drüber nachdenken" sagte Kieran "solange geh ich halt allen aus dem Weg"
Kieran drehte sich um und wollte aus der Box gehen, als er von hinten angegriffen wurde
"Das reicht mir nicht" sagte JK76662 "Ich muss dich ausschalten alter Freund tut mir leid"

Plötzlich lies JK76662 von ihm ab und sagte etwas von "Wir haben nur etwas gerangelt unter Freunden"
Kieran sah Emma in der Tür, er konnte ihr ja schlecht sagen, daß ihr eigener Vater versucht hat ihn umzubringen, also bestätigte er die Aussage

Es war ihm immer noch unangenehm Emma oder ihrer Mutter Lucie zu begegnen. er fühlte sijhc schlecht, weil er ausgerechnet emma alles gestanden hatte, damals. Er konnte es nicht verhindern, aber trotzdem hatte er ein schlechtes Gewissen. Emma musste ja den Schock ihres Lebens bekommen haben. Und dann war da noch Lucie, der er wochenlang oder monatelang vorgemacht hatte, daß er ihr Ehemann sei , der sich nur nicht an sie erinnern konnte. Auch das war nicht wirklich seine Schuld, trotzdem war ihm das unangenehm. er war nur froh, daß sie in der Zeit getrennt gelebt hatten, nicht auszudenken, wenn Lucie ien weiteres Kind mit ihm hätte haben wollen und er womöglich seinen ehelichen Pflichten nachgekommen währe. So ist wenigstends in der Hinsicht nichts passiert. Er entschuldigte sich kurz damit noch Arbeit zu haben und verschwand so schnell wie möglich

JK76662 blieb zurück und redete mit Emma. Kieran dachte sich nichts dabei, er hielt JK76662 immer noch für Jacob, den Vater von Emma