Hochzeit

Als Rory Merida, die zu der Zeit auf einem Schüleraustausch bei Catalina und Lucie in Deutschland war, am Telefon erzählt hatte, daß er Ivana heiraten würde, legte sie geschockt auf. Bevor sie den Schüleraustausch angetreten hatte, hat sie ihren Vater nie viele worte mit Ivana wechseln hören oder so. Sie hatte nichts dagegen, daß ihr Vater sich ne neue Frau suhcte oder etwas gegen Ivana an sich aber sie wusste wie Ivana mit Männern flirtete und ausserdem hatte sie Nacktfotos von sihc machen lassen. Und zu so jemadnen sollte sie Mama sagen ? Und sie hatte auch angst, daß Ivana ihren Vater nur ausnutzen würde, sie konnte sich nciht vorstellen, daß Ivana lange treu sein würde.
Rory schrieb ihr Briefe und rief auch weiter regelmässig an, aber Merida weigerte sich die Briefe zu lesen, meist gab sie Lucie die Briefe, die ihr sagen sollte ob ihr Vater zur Vernunft gekommen war. Und wenn er sie am Telefon hatte, war Merida's erste Frage, ob er noch mit Ivana zusammen war. Rory bejahte das jedesmal und Merida legte auf.

Catalina versuchte Merida zu beschwichtigen und auch Lucie meinte, daß Merida ihrem Vater und Ivana doch ne Chance geben sollte. Nur widerwillig lies sie sich dazu überreden überhaupt auf der Hochzeit aufzutauchen. sie hoffte insgeheim, daß die Hochzeit doch noch abgeblasen werden würde, aber ihre Hoffnung wurde enttäuscht. "Sie es doch mal so" sagte Elias schließlich zu ihr, "Ivana ist doch immer nett zu dir gewesen, oder? Und ausserdem, wenn rory verheiratet ist, kann das Jugendamt nichts mehr dagegen haben, daß du bei deinem Vater bleibst"
Merida dachte während der Zeremonie über alles nach, ihr Vater und Ivana schienen glücklich miteinander aber warum hatte sie vorher nie was mitbekommen ? Und wie lange würde die Ehe halten ? Bis Ivana einen neuen Typen fand und das würde ihrem Vater das Herz brechen.

Nach der Zeremonie stellten sich einige zu einer Gasse auf, durch die Ivana und Rory durchgehen sollten. Kurz davor wurden Fotos gemacht. Merida hielt sich im Hintergrund.

Danach veteilten sich die Gäste und hielten Smalltalk. Merida sass mit den anderen Teenagern zusammen auf der Kirchenmauer

Während die Gäste mit Autos zu der Gaststätte fuhren in der die Feier stattfinden würde, erfüllte Ivana sich ihren Traum. Ein Kollege, der zufällig auch noch zwei passende Pferde besass, verkleidete sihc als Sir Guy of Gisbourne und sie nahm hinter ihm auf der Kruppe des Schimmels platz

Rory setzte sich auf das zweite Pferd, auch wenn er immer noch nicht gerne ritt, überwand er seine Angst Ivana zuliebe, zumal sie nur im Schritt reiten würden und noch jemand bereit stand sein Pferd zu führen, wenn er nciht klar kommen sollte. Zum Fotos machen, war dieser ejmand allerdings ncht auf dem Bild

Merida beruhigte sihc im Laufe der Feierlichkeiten und diesmal war Lucie an der Reihe mit Schüleraustausch und würde solange bei ihr, ihrem Vater und Ivana wohnen. das beruhigte Merida ein wenig