Ausritt mit Kind

Lucie war immer noch nciht aufgetaucht, auch nicht Jacob. Mittlerweile wusste auch die Poizei über Lucie's Verschwinden Bescheid und lies die Rancher kaum zur Ruhe kommen. Jeder wurde immer wieder ausgefragt, wo man Lucie zuletzt gesehen hatte, wie das Verhältnis zu dem Kind war, ob man fremde Leute auf der Ranch gesehen hat, ob irgendjemand Grund hatte, sie loswerden zu wollen und so weiter.

Der einzige, der sich keine gedanken über Lucie's Verschwinden machte, war Duncan Alexander. Ab und an war er traurig und vermisste seinen Vater, aber meistends reichte es, wenn Lena ihn zu den Pferden mitnahm, um ihn aufzumuntern .
Duncan war mal wieder besonders nedergeschlagen, es war Samstags und Samstags hatte sein Vater normalerweise Zeit für ihn, spielte mit ihm Fussball im Garten und unternahm andere Dinge, die Spass machten. Aber sein Vater war nicht hier, Jochen oder michael würden zwar auch mit ihm Fussball spielen, wenn er sie lange genug nervte, aber das war nicht dasselbe.
Lena wollte ihn aufmuntern "Was hälst du davon, wenn wir ausreiten ?" fragte sie ihren Sohn, der sich von der Aussicht auf einem der grossen tiere sitzen zu dürfen, sofotrt begeistern lies und seinen Gram über seinen Vater erstmal vergass. Lena fragte auch mark ob er mitkommen wollte "Nur ne kurze Runde" sagte Lena "Dem Kurzen zuliebe" "OK warum nicht" sagte Mark
Sie sattelten zwei Pferde, Mark nahm Leelah und Lena ihre geliebte Dragon's Kiss. Sie setzte Duncan Alexander vor sich in den Sattel und so ritten sie los

Unterwegs redeten sie nicht viel ausser, daß sie Duncan Alexander auf die Schafe aufmerksam machten oder ihm andere Dinge über dei Gegend erzählten. Der junge saß zufrieden vor seiner Mutter und genoss den Ritt

sie waren schon wieder auf dem Heimweg, als ihnen ein Mann mit einem Pferd im Geschirr entgegenkam "Vielleicht ein Traveller, der sein Pferd gegen eins von unseren eintauschen will" sagte Mark
"Das kann er vergessen" erwiderte Lena grüsste den fremden Mann aber freundlich

Der Mann grüsste zurück "Könnt ihr mir helfen?" fragte der Mann
"Keine Ahnung, kommt drauf an worum es geht" sagte Lena . Duncan Alexander drängelte, daß er vom Pferd runter wollte und Lena und Mark sassen ab, zumal es unhöflich war auf den Pferden sitzen zu bleiben. Duncan alexander leif gleich zu dem fremden Pferd hin um es zu streichelnl Es war freundlich und lies es sich gefallen
"Wisst ihr wo ich hier bin?" fragte der Mann "Oder kennt ihr mich ?"
"Nein, ich hab dich nie vorher gesehen" antwortete Mark und erklärte ihm wo er war. "Ist das dein Pferd und wo ist der Wagen?"
"Ähm ich glaub schon, und er hört auf den Namen Hank" sagte der Mann "Weiss nicht wo der Wagen ist, bin neben dem Pferd aufgewacht und jetzt weiss ich nichts mehr"
"Woher weisst du das das Pferd hank heisst?" fragte Mark
"Keine Ahnung, der Name kam mir einfach in den Sinn, als ich das Pferd sah und er hört drauf" erklärte der Typ"Aber ich hab keine Ahnung wer ihc bin oder wie ich heisse"
"Du solltest ein Krankenhaus aufsuchen" sagte Lena "Hört sich nach einer Amnesie an, vielleicht hattest du einen Unfall?"
"Nein, nei kein Krankenhaus" sagte der Mann "Ich bin nicht verletzt und das Pferd auch nicht"
"Hast du nicht irgendetwas bei dir, eine Brieftasche, Handy oder so" fragte Mark
"Nur das was ich anhabe" antwortete der Typ
"Vielleicht ist er ausgeraubt worden" sagte Mark "Und das Pferd haben sie ihm gelassen, weil es eh alt ist"
"Dann sollte man die Polizei verständigen" sagte Lena
"Nein, bitte nicht" sagte der Mann "Ich weiss nicht wiso, aber ich weiss, daß ich die Polizei und Krankenhäuser besser emiden sollte. weiss doch eh nicht was passiert ist"
"Er könnte recht haben" sagte Mark "Ich vermute er ist ein Traveller und als solcher schonmal mit dem Gesetz in Konflikt geraten, illegales campen oder so"
"Keine Ahnung" sagte der Mann "woraus schliesst du das?"
"Dein Pferd mit Geschirr" sagte Mark "Bisschen altmodisch vielleicht aber OK. Schonmal deine Klamotten gescheckt ?"
"Nein wiso?" fragte der Mann
Mark ging auf den typen zu "Darf ich ?" fragte er und zeigte auf den Kragen seiner Jacke. "von mr aus" sagte der Mann "wenn es hilft ?" "Nur wenn du ne Verwandte, Frau oder Mutter hast oder so, die dinee Wäsche kennzeichnet" sagte Mark
Mark schaute in den Kragen der Jacke, fand aber nchts aber beim hemd wurde er fündig "Kieran steht da" sagte Mark "Sagt dir der Name was?"
Der Mann schüttelte den Kopf "Das Hemd sieht ncht wertvoll aus und warum solltest du ein Hemd anhaben, dass einem Kieran gehört, wenn du nicht Kieran bist?" fragte Mark
"Keine Ahnung" sagte der Mann "Vielleicht habe ich ja diesen Kieran ausgeraubt? Oder du hast recht und ich bin Kieran. Danke"
"du weisst vermutlich auch nicht wo du die Nacht schlafen sollst" sagte Mark "Oder wie du dich um hank kümmern sollst"
Der Mann schüttelte den Kopf "Nein ich hab gehofft, dass mich hier jemand kennt und mir agen kann, wo ich hingehöre"
"Komm erstmal mit" sagte Mark "Dein Pferd kriegen wir auf der Ranch unter und dich auch. Irgendwann wirst du dich vielleicht erinnern wer du bist"

Mark, Lena, Duncan Alexander und Kieran machten sihc auf dem Weg zur Ranch . Kieran schien immer wieder Kopfschmerzen zu haben, hatte aber keine äusseren Verletzungen und roch auch nciht nach Alkohol.