First Encounter

Hobo und Coffee To Go sind zusammen aus den USA hier angekommen, sie sind im selbem Flugzeug gereist im selben Transporter gereist. Auf der Ranch ware sie in benachbarten Paddockboxen untergebracht.
Kieran beobachtete die beiden, sie waren relaxed , standen manchmal recht dicht zusammen, also dachte Kieran könnte er versuchen die beiden zusammenzuführen. Also brachte er sie zu einem relativ neutralen Gelände. Kaum waren beide frei gigen sie auch schon aufeinander los. Kieran sprang aus dem Weg, er hoffte die beiden würden sich nicht ernsthaft verletzen aber es war klar die beiden wollten die Rangfolge klären

Irgendwann gab Coffee To Go schließlich nach

"Die beiden scheinen sich ja nicht grad zu verstehen" hörte Kieran eine Frauenstimme sagen. Er drehte sich um. auf dem Weg sah er eine frau im Damenreitoutfit. Er wunderte sich, auf der ganzen Ranch gab es keinen Damensattel und auhc niemanden der das unterrichten würde. Er wusste nichtmal ob sie überhaupt ein Pferd hätten, das diese reitweise kannte.
"Ach das wird schon" sagte Kieran zuversichtlich "Die mussten nur die Rangfolge klären. Was kann ich für sie tun?"
"Gar nichts" sagte die Dame "Ich kann was für Sie tun, bzw. für die alten Pferde auf der Ranch, die eh keiner mehr haben wikll"
"Also hier sind alle Pferde gewollt" antwortete Kieran. "Aber es ist gut, wenn sie alten Pferden helfen wollen"
"Naja sehen sie ich habe diesen grossen Hof geerbt" erklärte sie "Da ist viel Platz, moderne komfortable Stallanlagen , da dachte ich, ich kann dort eine Art Pferdeparadies aufbauen. die Pferde werden versorgt und gepflegt, es wird ihnen an nichts fehlen und sie müssen nicht mehr arbeiten"
"Wer pflegt die Pferde?" fragte Kieran , die frau sah nicht so aus, als ob sie sihc selber dreckig machen wollen würde
"Meine Angestellten" sagte die Frau "Ich habe mich gar nicht vorgestellt, ich heisse Victoria Masters"
"Kieran" stellte Kieran sich vor. Die Stimme der Frau klang als müsste er sie kennen aber der Name sagte ihm nichts. "Und auf die Angestellten können sie sich verlassen?"
"Natürlich" sagte Victoria Masters , trotz des Schleiers zweifelte Kieran nicht daran, das es ihren Angestellten nciht gut bekommen würde sich ihren anordnungen zu widersetzen.
"Also haben sie keine Pferde, die sie loswerden möchten?" fragte Miss Masters
"Also die Ranch verkauft schon Pferde, natürlich aber da müssen Sie sich an die Chefin wenden, aber nicht um Pferde loszuwerden weil sie alt sind oder so" sagte Kieran "ich bin hier auhc nur ein Angestellter"
"Naja mir wurde gesagt, daß diese ranch öfter mal Tierschutzfälle aufnimmt und da dachte ich könnte ich etwas entlasten" sagte Victoria Master
"Das ist sehr nett von Ihnen" sagte Kieran. Er dachte nach , wenn diese Frau sihc wirklich gut um alte Pferde kümmern würde, kö,nnte er ihr vielleicht Hank anvertrauen. Er mochte Hank und verbrachte auhc viel Zeit mit dem alten Pferd aber Hank nahm auf der Ranch anderen Pferden einen Platz weg, frass und er konnte nicht dafür bezahlen. Mark udn Lena meinten zwar , daß er dafür ja arbeiten würde aber trotzdem hatte er ei schlechtes Gewissen.
"Wie weit ist ihr Hof weg?" fragte er
"Oh nicht weit" antwortete die Dame, vielleicht ne halbe Stunde mit dem Auto
"hmm dann könnte ich Hank ja besuchen" sagte er "Das würde ich doch mache können, wenn ich Ihnen meinen alten Hank ancvertraue? Hank ist mein altes Pferd, ich will ihn nicht loswerden aber ich kann siene Unterbringug kaum bezahlen"
"Ich kann das durchaus verstehen2 sagte Victoria Masters "Ich würde Ihnen nie irgendwelche Vorwürfe machen und bei mir währe Hank sehr gut aufgehoben. Kann mir vostellen das sie neben der harten Rancharbeit wenig Zeit haben sich um ihr eigenes Pferd zu kümmern. Und selbstverständlich kö,nnen Sie Hank jederzeit besuchen"

Kieran bat die Dame etwas zu warten. er brachte die beiden Mustangs erstmal zurück , auhc wenn es nciht so aussah als wenn es erneut zu Streitigkeiten kommen würde und holte Hank.
"Das ist Hank. Ich weiss nicht wie alt er ist oder was er f6uuml;r eine Rasse ist, irgendein Warmblutmix oder so." sagte Kieran "Er ist alt und braucht ei paar Extra vitamine und mineralstoffe, hat leichte Athrose aber ansonsten geht es ihm gut"
"Sein Hut gefällt mir" sagte Victoria Masters "erinnert mich sehr an meinen Freund. Gross , graue Haare, schottischer Akzent, nennt sich der Doctor. sie wissen nicht zufällig wo ich ihn finden kann?"
"Nein, den Hut hat Mark mir geschenkt" sagte Kieran "ich kenne niemanden der auf ihre Beschriebung passt"
"Schade" sagte Victoria Masters "Er ist ein sehr nettes Pferd. Er wird sich sicher bei mir wohlfühlen"
"Er ist nicht sehr anspuchsvoll" sagte Kieran

Plötzlich nahm Victoria Masters ihre Reitgerte in die Hand und hielt den Griff in Richtung Hank. "Seine Problme werden gleich der Vergangenheit angehören" sagte sie

Kieran hatte kaum Zeit über die Bedeutung ihrer Worte nachzudenken, da schrumpfte Hank auch schon vor sienen Augen auf Modellpferdegrösse

"Was haben Sie getan?" schrie er fassungslos "sie kö,nnen doch nciht einfach, der arme Hank"
"Ich habe ihn von seinen Problemen erlöst" sagte sie "Von den jetzigen und den zuk¨,nftigen. Er wird nciht mehr altern, nicht mehr unter Arthrose leiden, keine Herzprobleme bekommen , keinen Vitaminmangel. Er wird auch nicht mehr viel Platz benötigen, Sie können ihn in ihre wohnung stellen"

Kieran beugte sich zu Hank hinunter, es war offensichtlich das Hank nicht mehr lebendig war. Vorsichtig hob er das geschrumpfte Pferd hoch

"Aber er ist tot, er lebt nicht mehr" sagte er

"Er ist nicht tot, er ist eingefroren in stasis" versuchte Victoria Mastes zu erklären "Er wird nicht verwesen, wie ein totes Lebewesen, sich nicht mehr verändern"
"Können sie ihn wieder so machen wie vorher?" fragte Kieran
"Können schon" sagte Victoria Masters "aber so ist er doch viel pflegeleichter, finden Sie nicht?"
"Bitte" sagte Kieran "ich pflege ihn gerne"
"Mag sein" sagte Victoria Masters , ihr Blick fiel auf den Hut "finden sie mir meinen Freund und ich geb Ihnen ihren zurück. vieleicht"
Damit verschwand Victoria Masters