Helloween am Zelt

Mark hatte sich nach dem letzten Gespräch mit Lena rar gemacht. Ein paar Tage später sah sie wie Carole Sachen in Mark's Appartment räumte. Lena fragte sie, ob sie jetzt mit Mark zusammenziehen würde. aber Carole verneinte, sie meinte , sie würde jetzt in dem Appartment wohnen.
"Und wo schläft Mark jetzt?" fragte Lena besorgt
"Ach ist er nicht zu dir gezogen?" fragte Carole schnippisch "Keine Ahnung wo der pennt, würde mal die Brücken abklapppern, wenn du Sehnsucht hast"
Lena war sichtlich geschockt über Carole's Reaktion , was hatte Mark jetzt blos wieder angestellt ? Ihr lies das Ganze die nächsten Tage keine Ruhe, zumal sie Mark nichtmal zu Gesicht bekam
An Helloween zog sie Blue Girl das Gespenster-Kostüm über, sie wollte auch Duncan schminken und verkleiden, aber der wollte nicht . "nicht Helloween" sagte Duncan Alexander
"Warum nicht?" fragte Lena, oobwohl sie wusste warum, letztes Jahr hatten ältere den kleinen Duncen Alexander einen riesen Schrecken eingejagt. "Angst, Zombies sind böse" sagte Duncan
"aber das sind doch nur verkleidete Menschen" sagte Lena "du bekommst Süssigkeiten von den Leuten. Ich bin doch bei dir und die vom letzten jahr sind weit weg"
"Muss ich mich verkleiden?" fragte Duncan
"Nein, musst du nicht" sagte Lena schliesslich "Schau wir nehmen Blue girl in dem Gespenster-kostüm mit" Duncan war dabei, als Lena der Ponystute das Kostüm übergezogen hat
"Darf ich Blue Girl reiten?" fragter Duncan
"Blue Girl mag nicht geritten werden" sagte Lena "aber du kannst sie führen"
Lena und Duncan Alexander machten sich am Nachmittag auf den Weg . Duncan Alexander war viel zu sehr darauf konzentriert die shetalnd-Pony-stute zu führen, als das er vor verkleideten Menschen zusammenschreckte.
Plötzlich sah Lena ein blaues Zelt , Obdachlose ? fragte sie sich , wer sollte hier Ende Oktober sonst zelten ? Auch wenn es heute recht warm ist. Sie entschied sich das Zelt näher anzuschauen , da sie auch ine Pferd erkennen konnte, vielleicht war es ja Mark der hier campierte.
Und tatsächlich sass Mark auf der Picknicktischbank vor'm Zelt und schien auf sie zu warten."Trick or Treat" rief Duncan Alexander begeistert ein bekanntes Gesicht zu sehen

Mark begrüsste sie freundlich und Lena und Duncan Alexander setzten sich zu ihm an den Tisch. Lena sah das feuer, über den ein Topf hing.
"So hier hast Du dich also eingerichtet" sagte Lena
"ja" antwortete Mark "Solange bis die Kündigungsfrist abgelaufen ist und ich den Wagen fertig hab"

Das Pony erschreckte sich kurz und Lena stand schnell auf um es auf der anderen Seite von Mark's Pferd anzubinden. Dann kam sie wieder zurück. "Was redest du da von Kündigungsfrist ?" fragte Lena "Du willst doch nicht etwa die Ranch im Stich lassen?"

"Ich will der Ranch auch nicht zur Last fallen. Carole sagt wir müssen einen Mitarbeiter einsparen. Du kannst die Vorarbeiter-Rolle viel besser machen als ich" sagte Mark "Und anders wird Elias nie verstehen, das ich die Ranch nicht will"
"aber ohne dich ist die Ranch auch nicht dieselbe" sagte Lena "Fällt es dir nicht schwer wegzugehen?"
"Doch , aber auf der anderen Seite komme ich auch wieder nach Hause" sagte Mark
"Bist du nicht auf der Ranch zuhause?" fragte Duncan Alexander "Du sollst nicht gehen"

Mark lächelte, er wusste gar nciht womit er sich bei dm Kleinen so beliebt gemacht hatte. aber dann fiel ihm ein, das Helloween war . "Trick or Treat" hatte Duncan Alexander gerufen als sie ankamen.
"warte mal , du sollst deine Süssigkeiten kriegen" sagte Mark und gab ihm eine Tüte Jelly Babies.

Duncan ass einen der Jelly Babies, dann sagte Lena ihm, daß er die anderen in den eimer des Ponys tun soll
"Und wenn Blue girl die auffrisst?" fragte Duncan Alexander
"Kann sie nicht, sie hat doch das Gespensterkostüm an2 sagte Lena
Duncan lief mit der tüte zum Pony und tat die Jelly Babies in den Eimer. allerdings traute er dem ganzen nciht, das Pferd daneben konte ihm ja auch siene Jelly babies wegfressen

"Was ist passiert?" fragte lena, die wusste, daß ihr Sohn nicht so schnell von den Ponies weggehen würde
"OK nachdem ich mit dir letzte woche geredet hab, wollte ich mit Elias reden, aber der war nicht da" sagte Mark "Dann dachte ich, ich könnte Carole ne Chance geben und mich mit ihr versöhnen, war etwas grob mit ihr" erzählte Mark weiter. "Jedenfalls wollte ich mich in Schale schmeissen und sie in ihr Lieblingsrestaurant einladen" sagtwe Mark
"Sehr großzügig von dir" sagte Lena "Das muss sie doch gefreut haben" aber warum reagierte sie dann so komisch ?
Mark zuckte mit den Schultern "Ich war grad angezogen, als Jacob an die Tür geklopft hat, Angus würde in der Box liegen und ncht hochkommen" sagte Mark. "Da musste ich natürlich reagieren und bin so wie ich war in den Stall. Angus hatte sihc festgelegen und Jacob, Jochen und ich haben ihn zu dritt wieder hochbekommen" erzählte Mark "danach sah ich natürlich auss wie , naja ddu kannst es dir vorstellen. Ich bin dann natürlich prompt Carole über den Weg gelaufen"
"Und wie hat sie reagiert" fragte Lena "sie wird doch sicher froh gewesen sein, daß ihr angus geholfen habt"
"Das hätte ich erwartet" sagte Mark "aber sie hat sich nur über den Zustand meines Anzugs aufgeregt und gemeint, ich hätte ja auch Michael oder dir Bescheid sagen können" erwiderte Mark ihr
"Echt?" fragte Lena
"Ja echt. Naja ich hab ihr gesagt, daß ich ein anderes Mal mit ihr Essen gehen kann und daß man den Anzug ersetzen kann" sagte Mark "aber das schien sie nicht zu interessieren"
Lena schüttelte den Kopf "sie sollte froh sein, daß ihr angus geholfen habt, aber das war sicher nciht alles oder ? du wolltest doch mit Elias reden"
"Ja" antwortete Mark "Ich bi am nächsten Tag zu Elias, aber er war erst wieder nicht da, nur Carole. Carole hat sich für ihr Verhalten am Tag vorher entschuldigt und gesagt, daß sie es gut findet, das mir die Tiere so nah stehen"
"Immerhin, schlechte Tage hat jeder mal" sagte Lena
"Natürlich, hab die Entschuldigung ja auch angenommen. Sie hat mir dann die Zahlen gezeigt , offensichtlich hat die Ranch relativ hohe Schulden. Sie meinte, daß die Ranch sparen müsste, das wir jemadnen entlassen müssten, billigeres Futter kaufen , kein Spezialfutter mehr für die alten Pferde und so weiter" sagte Mark
"Und was hast du gesagt?" fragte Lena "Daß ich das mit Elias bereden müsste und das wenn jemand geht, ich derjenige sein würde" sagte Mark "Und in dem moment kam Elias rein"
"Und was hat Elias gesagt?" fragte Lena
"Das niemand gehen wird, solange er lebt" antwortete Mark "Ich hab ihm dann gesagt, daß die Ranch irgendwo sparen muss und man wohl kaum am Futter sparen kann für die Pferde und dass ich schon über die runde kommen werde. Hab ihm auch gesagt, daß ich die Ranch auch nicht erben will"
"Und wie hat Elias reagiert?" fragte Lena
"Ist ausgerastet, wie undankbar ich wär und so weiter" sagte Mark "Ich hab ihm gesagt, daß in meinen Augen die Ranch rechtmässig Jacob, seinem Sohn gehört nach Elias Tod, das ich bereit wär auch ohne Gehalt zu arbeiten, wenn es nötig ist, aber das ich als Erbe ncht zur Verfügung stehe"
"Carole hat dann noch gesagt, dass wir ja auhc dich entlassen können, du könntest ja auch nach Deutschland zurück gehen" fuhr Mark fort "Und daß sie nciht versteht wiso ich das erbe ausschlagen würde"
"Ist ja auch richtig" sagte Lena "Ich kann mit Duncan Alexander nach Deutschland. Ich würde sicher was finden und ewig würde ich auch nicht mit meiner mutter zusammen leben müssen"
Mark schüttelte den Kopf "Aber du kannst den Vorarbeiter Job wesentlich besser machen als ich, du verstehst auch die Zahlen und könntest Carole über die Schultern schauen" sagte Mark
"Das wird ihr bestimmt nicht passen" sagte Lena
"Aber irgendwer muss das machen" sagte Mark "Jemand der die Zahlen versteht und sich nicht von grossen Brüsten einwickeln lässt oder von nem allzu gutem Herz"
"sie hat dein appartment in beschlag genommen" sagte Lena "Stört dich das nicht?" fragte Lena "Und wiso ist sie ncht mitgegangen?"
Mark lachte "Du machst Witze, kannst du dir Carole hier vorstellen ? Nein sie hat mir selber gesagt, daß ich doch nur ein armseliger Traveller bin und sie es hätte besser wissen müssen, woich Elias gesagt hab, das ich das erbe ciht annehmen werde , da war jedes Interesse an mir erloschen"
"So kann man sich täuschen "sagte Lena "aber trotzdem , wiso kpndigst du und gehst weg und überlaäät ihr dein Appartment ? Willst du wirklich im Zelt überwintern?"
"Kein Problem für mich" sagte Mark "Ich freu mich drauf, endlich wieder meine Freiheit. Elias und ich haben uns ziemlich gestritten, zwei Dickköpfe prallen aufeinander. irgnedwann hab ich dann gesagt, daß ich kündige um tatsachen zu schaffen. Elias hat dann darauf bestanden, daß ich die kündigungsfrist einhalte"
"Überleg es dir bitte nochmal" sagte Lena "die Ranch kann eher auf Carole verzichten als auf dich. Und elias und du ihr wart doch immer Freude, hast du ncht gesagt , du würdest alles für elias tun?"
"Fast alles" sagte Mark "aber nicht sein Erbe antreten und damit reicht das eben nicht für Elias. Leid tut es mir schon irgnedwo, ich werde euch vermissen"
"wir müssen wieter" sagte Lena "hoffe Du gehst nciht einfach so sang und klanglos . Wenigstends ne Abschiedsparty schuldest Du uns"

Lena sammelte Duncan Alexander und Blue Girl ein. Sie klapperten noch ein paar Häuser ab, wo duncan ein paar weitere Süssigkeiten bekam und gingen dann zur ranch zurück.