Urlaub in Glasgow 2017

Rory hat endlich das Sorgerecht für Merida zugesprochen bekommen. Allerdings hatte er die Auflage Merida ab und zu ihre mutter in glasgow besuchen zu lassen, auhc wenn Merdia davon gar nicht so begeistert war. Nachdem Rory ihr versprochen hatte, daß sie ihr Pony Lucky Charm mitnehmen durfte, war sie schließlich einverstanden
Kurz vor der Abreise ging Lucky charm allerdings lahm , Tracy meinte zwar, daß sich der wallach nur vertreten hat, aber er sollte trotzdem auf der Ranch bleiben, als Ersatz wurde Bevan mitgenommen.
Merida ritt mit Bevan unter anderem zu den city chambers

Rory war überrascht, daß Tracy mitkommen wollte "Für ein gesundes Pony brauchen wir keinen tierarzt" sagte er "Lucky Charm und die anderen Pferde brauchen dich viel eher"
"Wenn Du mich nicht dabei haben möchtest, kann ich auch gerne mit dem Zug fahren" sagte Tracy "Lucky Charm hat nichts lebensbedrohliches und braucht eigentlich nur etwas Ruhe. Und ich brauche Urlaub, den ich gerne in meiner Heimatstadt verbringen möchte"
"So war das nicht gemeint" sagte Rory "Natürlich kannst du mit uns mitfahren und wir gö,nnen dir deinen Urlaub"
Tracy's Blick fiel auf Ivana "Ihr wollt aber vermutlich gerne unter euch sein" sagte Tracy "Ich kann wirklich mit dem Zug fahren"

Tracy sass im Zug und lies die Landschaft an ihr vorbeiziehen, sie freute sich darauf Malcolm wieder zu sehen , vor allem ohne das sie zwischendurch irgnedwelche Meetings hatte und sie hoffentlich nicht die Hälfte der Zeit über Veterinärmedizin redeten. Sie hatte ihm geschrieben, daß sie in glasgow Central ankommen würde und er wollte sie vom Bahnhof abholen.
Sie war so froh, daß sie sich nach so langer Zeit endlich ausgesprochen hatten. Sie kannte Malcolm aus dem Studium und im Prinzip hatte es von anfang an zwisachen ihnen gefunkt und sie waren bald das Traumpaar an der Uni. niemand war überrascht, als sie ihre Verlobung bekannt gegeben hatten.
Allerdings fingen dann bald die Probleme an, sie war eifersüchtig auf eine Kommilitonin mit der Malcolm zusammen an einem Projekt gearbeitet hatte. sie konnte damals nicht an dem Projekt arbeiten, weil er ihr ein Semester vorraus war und sie die Vorraussetzungen noch nicht hatte. Sie hatten sich dasc erste Mal getrennt, sind aber bald wieder zusammengekommen. Sie hatte ihm allerdings verschwiegen, daß ihr Vater ein traveller war und hatte behauptet keine Familie zu haben. Sie hatte das getan, weil sie wusste daß Malcolm's Mutter sie niemals akzeptiert hätte, wenn sie über uhre Herkunft Beschied gewusst hätte und Malcolm schien seiner Mutter sehr nahe zu stehen. er war der einzige seiner Geschwister, der noch Zuhause wohnte.
Natürlich ist die Wahrheit irgendwann rausgekommen, genau auf der Stag-Party vor der geplanten Hochzeit. Malcolm war gutaussehend, hatte eine sichere Karriere vor sich , er war einer der besten Studenten und es gab einige Frauen, die neidisch auf ihre Beziehung waren , aber wer den Privatdetektiv auf sie angesetzt hatte, hat sie nicht rausgefunden
Am nächsten Tag war von Malcolm weit und breit nichts zu sehen. Auch die nächsten Tage, sah sie nichts von Malcolm, sie hatte keine ahnung, warum Malcolm sie versetzt hatte. Erst Wochen später redeten sie miteinander und es dauerte weitere Wochen bis er ihr zumindest oberflächlich verziehen hatte.
Er konnte verstehen, warum sie ihm nicht die Wahrheit gesagt hatte, trotzdem war sein Vertrauen zu ihr weg. Sie kamen nochmal wieder zusammen, aber es war eindeutig der wurm drin. Malcolm fand eine Anstellung in einer renommierten Klinik und stürzte sich in die Arbeit und sie sahen sihc immer weniger. Und immer war das unterschwellige misstrauen zu spüren ud als Tracy schließich mit ihrem Studium fertig war, ging sie soweit weg, wie es ihr möglich war, zur rettmohr Lake ranch nach Deutschland.

Nachdem die Rettmohr Lake Ranch nach Grossbritannien gezogen war, nahm Tracy wieder langsam Kontakt zur Uni in Glasgow auf, es war genug Zeit vergangen dachte sie und Malcolm hatte sicher längst eine andere geheiratet. Sie selber konnte sich keine Beziehung mit jemand anders vorstellen und jeder, der mit ihr flirtete wurde mit Malcolm verglichen.
Sie erfuhr, daß Malcolm die renommierte Klinik mittlerweile gehörte und auhc , dass auch er nicht verheirratet war. als sie ihn das erste mal sah, waren sie beide noch recht distantiert, beide wussten ncht recht wie sie mitteinander umgehen sollten. aber mit der Zeit tauten beide wieder auf und sie verstanden sich mit jedem Treffen von ehemaligen Kommilitonen und Seminaren besser, bis Malcolm sie zu sich nach Glasgow eingeladen hatte

Tracy konnte sich nicht helfen sie freute sich auf Malcolm und hoffte, daß sie wieder mit ihm zusammen kommen könnte. Sie würde auch ihren Job auf der ranch aufgeben und wieder nach Glasgow ziehen, vielleicht hatte Malcolm ja was für sie zu tun in seiner Klinik. So wie er sich anhörte konnte er ihre Hilfe durchaus brauchen.

Malcolm hielt sein Versprechen und holte sie am Bahnhof ab. Ein Taxi brachte sie zu seinem kleinen Hof am Stadtrand.
"Willkommen in meinem bescheidenem Heim" sagte Malcolm "Ichh offe du fühlst dich hier wohl"
Tracy schaute sihc um, auf der Weide waren drei Pferde, bzw. ein Pony und zwei Pferde "Sicher" sagte Tracy und schaute zu den drei Vierbeinern, die neugierig zurück schauten
"Rookie, Rob Roy und Wallace" stellte Malcolm die drei vor "Wenn du möchtest, können wir mit Rob Roy und Wallace ausreiten, rookie ist noch ziemlich roh"
"klar gerne" sagte Tracy "aber jetzt möchte ich doch erstmal etwas ausruhen"
"Natürlich" sagte Malcolm "Ich hab dir auch ein Zimmer eingerichtet, nicht das ich nicht mein Bett mit dir teilen würde aber ich will mihc nciht aufdrängen oder so"
"Danke" sagte Tracy. Das Zimmer war gemütlich eingerichtet, eigentlich genau nach ihrem Geschmack

Am nächsten Tag sattelten sie Rob Roy und Wallace "Du bist also unter die Westernreiter gegangen?" fragte sie mit Blick auf die Westernsättel
"Ich kann dir auch einen Englischsattel geben" sagte Malcolm
"Nein schon gut, war nur ne Feststellung, keine Kritik" sagte Tracy "ich reite sonst auch meist Western". sie schwang sich auf den Schecken, der Rob Roy hies und Malcolm ritt den braunen Quarter Horse Hengst Wallace. Sie ritten am Fluss Clyde entland

auch am nächsten Tag ritten sie wieder am Clyde entlang

und über den Glasgow Green

sie machten einen Tag Pause und am vierten Tag luden sie die beiden Pferde auf den Hänger und fuhren zum Loch Lomond

"Ich liebe dich" sagte Malcolm plötzlich. Für Tracy war das Musik in ihren Ohren, hatte ihre Beziehung nach all der zeit doch noch iene Chance. "Mein grösster Fehler war dich gehen zu lassen und nicht sofort hinterherzureisen"
"Du hattest gute Gründe, ich hab dich ziemlich angelogen" sagte Tracy "ich habe nie aufgeh&oukl;rt dich zu lieben, es hätte mir zu sehr weh getan , dich zu sehen ohne dihc haben zu können. deswegen bin ich weggegangen"
"Ich denke wir sollten die Vergangenheit ruhen lassen, wo sie hingehört" sagte Malcolm "Ich will nicht ohne dich leben, deswegen hab ich beschlossen nach Cheltenham zu ziehen. Meine drei Pferde nehme ich mit und die klinik habe ich verkauft"
"Warum ?" fragte Tracy "Du wusstest doch gar nicht ob ich mit dir wieder zusammen sein will und ich könnte doch genauso nach Glasgow ziehen. Um ehrlich zu sein, hab ich mir genau das auf der langen Fahrt hierher überlegt"
"Naja etwas Risiko ist immer da2 sagte Malcolm "aber ich wusste, dass du nie hergekommen wärst, wenn ich keine Chance mehr hätte. Und cih weiss was dir die Ranch bedeutet und dein Bruder"
"Die ranch würde nen anderen Tierarzt finden und mein Bruder ist versorgt. er hat ne feste freundin, die auf ihn aufpasst." sagte Tracy "Deine Klinik war doch erfolgreich? Und deine Patienten? deine Angestellten?"
"Der Käufer hat zugesagt eine Angestellten zu übernehmen und er ist ebenso fähig wie ich"
"Und was willst du in cheltenham machen ?" fragte tracy
"Hauptsä,chlich mit dir zusammen sein" sagte Malcolm "Wenn du meine Hilfe als Tierarzt brauhcst, stehe ich dir bedingungslos zur Verfügung, aber ich werde dir keine Patienten wegnehmen. wegen geld brauche ich nicht zu arbeiten"
"Und was ist mit deiner Mutter?" fragte Tracy
"Sie vergisst eh alles was man ihr erzählt, lebt in nem Altenheim" sagte Malcolm "Und um ehrlich zu sein, können sich meine geschwister auhc mal um sie kümmern. wenn sie nciht wär, hättest du mir von Anfang an die Wahrheit gesagt und wir währen jetzt glücklich verheiratet"
"Und du würdest tatsächlich zu mir nach Cheltenham ziehen ?" fragte Tracy "Du warst noch nie ein fan von langen reisen"
"Für dich würde ich bis an's Ende der welt ziehen"