Ivana

Als Mark den anderen von dem Fotografen erzählte glaubte keiner ein wort, bis michael zumindest bestätigte, daß er Mark mit einem fremden Typen hat reden sehen.
Clara machte die Sache stutzig, warum solte der Typ soviel Geld für ein paar Fotos ausgeben ? "Du hast dir aber sihcer alles schriftlich geben lassen ?" fragte Clara. Mark schüttelte den Kopf "Wir haben den Deal per Handschlag besiegelt" "Sowas muss man schriftlich machen, mit Verträgen" sagte Clara "Wir m6uuml;ssen uns absichern, falls Yeti scheut und das Model runterfällt zum Beispiel, daß der unds nicht um Kopf und Kragen verklagt" "OK er kommt nochmal vorbei " sagte Mark "muss ja noch klären wann und wo genau das shooting stattfinden soll. Elias und du könnt euch schonmal überlegen was in dem Vertrag drinstehen soll"

Mr. Jones kam dann auch vorbei , er hatte eigene Vorstellungen was in dem Vertrag stehen sollte aber am Ende einigten sich alle. Er würde weniger zahlen aber dafür bekam er keine exclusiven Foto-Rechte an dem Pferd sondern nur an seinen eigenen Fotos. Mark versprach keine Fotos von dem Shooting selber zu machen, damit sich die potentiellen Käufer des Kalenders nciht schon vorher alle Fotos aus dem Internet ziehen konnten.

Mark trainierte jeden Tag mit Yeti, der erstaunlich gut mitmachte, erst ritt er nur ein paar Runden ohne Sattel und Trensen um zu sehen wie gut der Hengst reagierte.

Dann fing Mark an auf Yetis R&6uml;cken Turnübungen zu machen. Der Hengst blieb cool auhc als Mark ihm an's Ohr fasste oder sine Jacke über den Kopf hing.

Jetzt musste er Yeti nur noch beibringen sich fernsteuern zu lassen. er fing mit Stimmkommandos und Gesten an, Yeti lernte schnell und schien auch spass an der Sache zu haben. Mark war ganz froh auch mal ein einfaches Pferd zu haben, meist bekam er die schwierigen Pferde zugeschoben. nicht daß er die Herausforderung nicht mochte aber mal war es auch ganz schön es mit einem etwas leichter zu trainierendem Pferd zu tun zu haben.

Mr. Jones und sein Model, die sich als Ivana vorstellte, waren pünktlich. Jochen war vorsichtshalber mitgekommen zum Shooting, falls doch irgnedwas mit Yeti schief gehen sollte. Mark half Ivana auf den Rücken des grossen Pferdes. Er fing an ihr ein wenig über Pferde und reiten zu erklären und sagte ihr, daß er das Pferd fernsteuern würde aber Ivana meinte sie würde schon selber mit dem Pferd klar kommen und brächte keine hilfe oder Erklärungen. Mark setzte sich daraufhin zu Jochen, er wollte sehen wie gut Ivana tatsächlich mit Yeti umgehen konnte und erwartete, daß sie ziemlich schnell ziemlich hilflos aussehen würde. aber Ivana hatte ncht zuviel versprochen se brauchte nicht lange und Yeti lief unter ihr, als hätte er nie was anderes getan. Mark war beeindruckt von ihren Reitkünsten , während Jochen nur augen f¨r ihren Körper hatte. Mr. Jones erlaubte fotos solange Ivana sich nur warmreiten würde und sich mit dem Pferd vertraut machte

Ivana ritt schliesslich zu Mark und Jochen und zog ihre Jeansjacke aus

"Kann mir jemand die Jacke abnehmen?" fragte sie und jochen konnte gar nicht schnell genug aufstehen. er ärgerte sich nciht früher reagiert zu haben anstatts sihc Tagträumen hinzugeben in denen Ivana eine entsacheidene Rolle spielte. "Danke" sagte Ivana und Mr. Jones gab sein Zeichen, daß er keine weiteren Fotos mehr zulassen würde ausser seien eigenen "

Mark und Jochen genossen die Show und den Blick auf den zeitweise fast nackten Körper von Ivana. Mark war allerdings auch imer noch von den Reitkünsten von Ivana fasziniert, brauchte er doch kein einziges Mal eingreifen. Yeti tat einfach genau daß was Ivana von ihm verlangte, egal in welcher Position sie sich grad auf dem Pferderücken befand.
Erst als Mr. Jones mit seinen fotos fertig war und Ivana wieder vollständig bekleidet durften wieder Fotos gemacht werden.Mark ging zu Ivana und fragte sie ob er mit ihr reden könnte "ja, sicher" sagte Ivana , die allerdings dachte, daß er sie entweder anmachen oder ihr eine moralpredigt halten würde. Jochen dachte auhc , daß Mark Ivana nur in's Bett kriegen wollte und verzog sich mit der ausrede, daß er noch so viel zu tun hätte. gegen Mark hatte er eh keine Chance bei der Frau dachte er frustriert und bevor ersich blamierte ging er lieber.
"Ich hab dich beobachtet" sagte Mark "Hab ich gemerkt" erwiderte Ivana "und gefällts dir ?" "Ja aber vor allem deine Reitkünste" sagte Mark "Du hast sicher schonmal was mit Pferden zu tungehabt oder?" "Ja miene eltern hatten eine kleine Araberzucht" sagte Ivana " mussten alles verkaufen und ich bin dann hierher wegen dem Geld" "Verdienst du gut ?" fragte Mark " nicht gut genug, zu wenig Aufträge" antwortete Ivana "Ich bekomme nur Geld wenn Thomas Kalender verkauft. aber es hat Spass gemacht, Yeti ist ein toles Pferd" "Das ist er" erwiderte Mark "Und ich werd ganz sicher einen Kalender kaufen. Aber hättest du Lust mit Pferden zu arbeiten ? Wenn du nicht viele Aufträge hast, kannst du das sicher nebenbei noch machen, weil viel Geld kann ich dir auch nicht anbieten. aber du kannst Yeti jeden Tag reiten , wenn du willst, auch angezogen" "Wirklich ?" fragte Ivana ungläubig "Du kannst gut reiten und ich bin auf der Suche nach einer Vertretung für eine Kollegin , die schwanger ist. die miesten Pferde sind aber Westernpferde, ein paar Araber haben wir auch. Meinst du du kannst Westernreiten?" Ivana nickte " Sicher. Wann kann ihc anfangen?" " Morgen ? Wenn du willst kannst du mitkommen, Yeti wegbringen und dann stell ich dich den anderen vor und umgekehrt. Der andere Typ war Jochen, bisschen ein Maco manchmal aber ganz OK" "OK ich muss Thomas Bescheid sagen " Sie lief zu Mr. jones sprach ein paar Worte mit ihm und kam mit eiem Scheck wieder "Für das Shooting"e sagte sie und dann etwas leiser "aber besser nciht einlösen" Mark schaute sie verwundert an "Thomas hat kein Geld" sagte sie "sorry" Mark steckte den Scheck ein, der vermutlich das Papier nciht wert war auf dem er gedruckt wurde. Was sollte er machen ? Dem Typen die Kamera aus der Hand reissen ? am ende hatte er wenigstends endlich eine Vertretung für Lena gefunden.
Zusammen brachten sie Yeti zurück zu seiner Weide und Mr. Jones fuhr alleine wieder weg.

Als Mark Ivana den anderen vorstellte guckten die anderen gross , vor allem Jochen, Rory und Michael konnten die Augen nicht von Ivana lassen. Clara schaute allerdings mehr als skeptisch "Wir suchen jemadn der Pferde trainieren kann, kein fotomodel" sagte Clara "Stell dir vor, es gibt Leute mit mehr als einem Talent." erwiderte Mark " Und nur weil sie gut aussieht, heisst das nciht, daß sie nciht reiten kann. Pferde meine ich natürlich" "Und die anderen vergessen unter dessen ihre Arbeit, weil sie nur auf Ivana's Oberweite starren ?" "Erstends wird sie morgen wohl in etwas alltagstauglicherer Kleidung auftauchen, die weniger durchsichtig ist" sagte Mark "Und zweitends wird sihc das wohl ziemlich bald legen, wir sind ja alles erwachsene, professionelle Leute ohne Komplexe. Elias hat nicht gesagt, daß die Vertretung hässlich sein muss. Sie kann reiten und mit Pferden umgehen" sagte Mark "Und nein ich will sonst nichts von ihr, bevor das noch kommt. Ich kann Job und Privatleben trennen " "Als ihr Chef dürftest du auch gar nciht" sagte Jochen "das währe sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz"
"Was ist denn jetzt mit der Bezahlung für das Shooting" fragte Clara. Mark gab ihr den Scheck "Der Typ hat kein Geld sagt Ivana" sagte er etwas kleinlaut "Nächstes Mal besteh ich auf Cash und Vorkasse" Clara nickte "Den Scheck kannste jedenfalls vergessen, das ist ne Fälschung, auf den ersten Blick erkennbar" "Hab mir den nicht genau angesehen" sagte Mark, dem das unangenehm war, daß er auf den Typen reingefallen ist.