Kieran reitet vor

Auf der Ranch stellte sich die Frage wo Kieran und Hank unterkommen sollten, Hank war kein Problem aber wo sollte Kieran schlafen ?
Mark dachte nach "Ich räum Carole's Appartment frei" sagte Mark "Ich hab immer noch nchts von ihr gehört, trotz meier e-Mails und Text-Nachrichtenh. Hab schon langsam das Gefühl, ich wrde sie belästigen"
Elias war einverstanden "Was machen wir mit ihren Pferden und Hermine?" fragte Mark
Elias zuckte mit den Schultern "Wir sollten vielleicht einen der Polizisten fragen, die her ständig auftauchen seit Lucie's Verschwinden" sagte er.
Mark tat es dann auch "Schon merkwürdig, daß hier öfter Leute verschwinden" sagte der Polizist.
"Carole ist eine erwachsene Frau und Shona ihre Tochter. Sie wollte mit ihrer Tochter nah London wegen ihrer Krankheit. Vermutlich könnte man rausbekommen, wo sie ist, aber ich will sie ja nicht belästigen. Offensichtlich will sie nicht mit mir reden"
Der Polizist meinte, daß Mark Carole wegen der Pferde ud dem Hund eine Frist setzen soll, nach deren ablauf die tiere in den Besitz der Ranch übergehen um kosten zu decken.
Mark schrieb dann auch eine entsprechende E-Mail an Clara mit Lesebestätigung. Er schrieb, daß er ihr ncht weiter böse sei, wenn sie mit ihm nichts mehr zu tun haben will, warum auch immer, daß er auch kein Problem damit hätte, wenn sie sich einenn anderen gesucht hätte oder woanders leben möchte, aber dass eben noch ihre Tiere auf der Ranch seien. er schrieb , daß es den Tieren gut gehen würde und setzte eine frist, nach deren Ablauf die Tiere in den Besitz der Ranch übergehen würden, weil diese ja auch kosten verursachen würden.
Mark bekam eine Lesebestätigung aber keine Antwort "wenigstends an die tiere sollltest du denken" sagte er halblaut vor sich hin.

Mit Kieran traf er die gleiche Abmachung, wie mit Carole, er brauchte nichts für seine Unterkunft ud die von Hank zahlen, solange er auf der Ranch mithalf. Kieran stellte sich als sehr guter Stallbursche raus, Rory brauchte ihm kaum was erklären, sondern ihm nur sagen, welche boxen gemacht werden sollten oder welche Weiden abgeäppelt. Mark fragte sich, ob Kieran nicht auch reiten konnte. Mit der Zeit hatte Mark allerdings immer grössere Zweifel an seiner Theorie, daß er ein Traveller war, der ausgeraubt wurde. Kieran reagierte kaum auf Traveller-Ausdrücke, die Mark ab und an nutzte , um eben seine Theorie zu testen und ausserdem hatte Kieran einen leicht amerikanischen Accent. Von daher nahm er an, daß Kieran eventuell eher Western reiten würde. Er sprach Kieran an.
"Schonmal auf einem Pferd gesessen?" fragte Mark "Mit Pferden kennst du dich ja ansonsten aus"
"Vielleicht, ich kann mihc nicht erinnern" sagte Kieran
"OK kannst Du bitte Leelah von der Weide holen und zum Reiten fertig machen?" fragte Mark "Wir probieren es einfach mal aus"
Kieran ging los, kurze Zeit später kam er mit Leelah am Halfter zurück , putzte die Stute fachmännisch , kratzte ihr die Hufe aus und sattelte sie dann mit Westernsattel und Trense. Mark fiel auf, daß er nicht eine Frage stellte, aber vielleicht hatte Rory ihm schon alles gezeigt oder er hatte sich erinnert, wohin Mark Stute und Sattelzeug gebracht hat, als er aufgetaucht ist. Jedenfalls war Mark zufrieden, wie Kieran mit der Stute umging.
Sie gingen zum Reitplatz, wo Mark häufig die Pferde fotografierte. Kieran ritt die Stute in allen Gangarten, wie vermutet, schien er mit der Westernreitweise vertraut zu sein.
"Ich hol mal ei paar Stangen" sagte Mark. Er brauchte nciht lange warten, Jacob und Lucie hatten die Stangen nicht weit weggerräumt, als sie Ianto traiierten. Mark legte die Stangen in eine Reihe
"Reit da mal bitte drüber" sagte Mark
Kieran tat was Mark von ihm wollte und Mark beobachtete ihn zufrieden

Dann räumte Mark die Stangen um, zu einem Stangen-L und bat kieran, da durch zu reiten "Vorwärts und wenn Du es Dir zutraust rückwärts"
Kieran ritt auf das Stangen-L zu , plötzlich zögerte er
"Weisst du nicht wie?" fragte Mark verwundert
"Doch ich hatte nur ein kurzes Deja-Vu" sagte Kieran "als wenn ich das schonmal gemacht hätte"
"Sicher, Du scheinst eih routinierter westernreiter zu sein" sagte Mark "Da bist Du sicher schon hundertmal durch so ein Stangen-L"

Kieran ritt weiter "Komisch, daß man vergessen kann, wer man ist und was man erlebt hat, aber nicht wie man etwas macht" sagte er