Haslringreiten

Merida und Lucie durften endlich wieder in den Stall und reiten, allerdings war es sehr warm und sie entschieden sich etwas zu warten, bis es küuuml;hler wurde.
Nachdem Lucie auf der show soviel erfolg mit ihrem Halsringreiten hatte, schlug sie vor daßszlig; sie das ja auf der Ranch auch machen köouml;nnten. Auf dem weg zur weide lief ihnen Jacob üuuml;ber den Weg. Seitdem Shona aus dem Urlaub ncht zurüuuml;ck gekommen war, war der Junge ziemlich deprimeiert, er hatte sich gut mit Shona verstanden und jetzt vermisste er sie eben. Lucie wollte ihn aufmuntern und fragte ihn , ob er ncht mitkommen wollte Halsringreiten. Jacob zöouml;gerte aber Lucie versicherte ihm dass es schon gut gehen wüuuml;rde. "wir bleiben eh auf der Ranch" sagte Lucie "Und du musst das Pony halt mit dem Gewicht lenken".
Jacob stimmte schliesslich zu und holte sich Odi von der Weide. Das Highland Pony war nicht so hoch, daßszlig; er sich beim aufsteigen nicht blamieren wüuuml;rde, vor allem nicht vor Lucie und sah kräauml;ftig genug aus ihn zu tragen. Ausserdem schien der Hengst sehr gutmüuuml;tig und gelassen zu sein.
Die drei teenager putzten ihre Ponies, Lucie nahm darina, wäauml;hrend Merida ihr eigenes Pony ritt und Jacob eben auf Odi. Merida ritt voran, so konnte Lucie ihr noch ein paar Tipps geben und Jacob folgte den mäauml;dchen auf Odi, der zuerst brav hinterher lief

Odi merkte allerdings bald, daßszlig; die beiden anderen Ponies auf dem Platz blieben, er also keine Angst haben musste alleine zurüuuml;ckzubleiben. Sein Reiter war auch nicht besonders durchsetzungsfäauml;hig, von daher wollte er lieber seine Energien sparen und lief in die Mitte der Reitbahn. Als ehemaliges Schulpferd hatte er gerlernt, dass siene Reiter dort abstiegen und er dann wieder seine ruhe hatte.
Jacob war natüuuml;rlich wenig begeistert, wusste aber auch nicht was machen

Jacob dachte schliesslich , daßszlig; es keinen Sinn hat und stieg ab

Die Mäauml;dchen sahen das natüuuml;rlich irgendwann und Lucie fragte ihn, ob er kene Lust mehr häauml;tte. Jacob wollte nicht recht zugeben, daßszlig; er sich einfach nicht durchsetzen konnte und gab an, daßszlig; er noch was dringendes erledigen müuuml;sste.