Lucie und Jacob trainieren Ianto

Lucie hatte sich mit Jacob verabredet um mit Ianto etwas Trail zu trainieren. Sie dachte kurz daran, daß Merida eventuell auch Lust hätte, aber Merida saß mal wieder voll konzentriert vor ihrem Computerspiel. Ihr war das ganz recht, sie wollte eh lieber mit Jacob alleine sein.
Sie machte Ianto fertig, während Jacob schonmal die Stangen auf den Platz schleppte, mehr würden sie heute nicht brauchen.
Auf dem Platz angekommen ritt Lucie ein paar Runden in allen Gangarten, das Pony und sie mussten sihc erst einmal aneinander gewöhnen. Ianto merkte schnell, daß er bei Lucie nicht mit den Tricks durchkam , mit denen er Jacob erfolgreich von seinem Rücken fernhielt und machte brav mit
Dann ritt Lucie mit ihm über die Stangen, die Jacob hingelegt hat. Jacob schaute die ganze Zeit bewundernd zu. Er selber hatte zu Anfang recht erfolglos versucht Ianto zu reiten, weshalb er Ianto meist nur longierte

Dann bat Lucie ihn die Stangen zu einem L zu legen, so , daß sie durch dieses durchreiten konnte. Jacob legte die stangen entsprechend um, während Lucie das Pony weiter beschäftigte

Dann ritt sie mit Ianto durch die Stangen, auch das machte der Wallach brav mit. Jacob staunte, Ianto schien wie ausgewechselt. Er dachte immer daß der wallach so auf shona geprägt war, daß er nur Shona auf sich reiten lies. aber offensichtlich war das nciht der Fall. Unter Lucie schien er lammfromm

"Na möchtest Du jetzt auch mal reiten?" fragte Lucie ihn
"Ich weiss nicht" sagte Jacob "Ianto wirft mich nachher nur wieder ab"
"Glaub ich nicht" sagte Lucie "Seine überschüssige Energie konnte er ja schon loswerden und du musst halt selbstsicher wirken. Las ihn nichts durchgehen"
"OK ich kann es ja mal versuchen" sagte Jacob "Solange du dabei bist"
Lucie und er legten die Stangen etwas beiseite und Jacob stieg auf. Die Steigbügel waren natürlich viel zu kurz für ihn, deshalb versuchte er gar nciht erst seine füsse da reinzubekommen. Ianto testete kurz aber Jacob lies ihm nichts durchgehen und Ianto gab nach und lief mit ihm genauso brav wie vorher mit Lucie. Lucie gab ihm Tipps, was er in welcher Situation machen musste, damit Ianto tat was er wollte

"Ich bau dir mal ein paar Stangen auf" sagte Lucie "Du machst das echt gut, hattest du schon viel Unterricht?"
"Nein, ich musste mir das eiste selber beibringen" antwortete Jacob "Bin dir echt dankbar dafür, jetzt weiss ich alles falsch gemacht hab"
"Mach ich doch gerne" sagte Lucie , während sie die Stangen in Position legte. "So jetzt versuch ihn mal darüber zu lenken" sagte Lucie "Das solltest du schaffen"
Jacob versuchte es und nach zwei anläufen ging Ianto brav über die Stangen

"OK ich glaub Ianto hat genug" sagte Lucie "Das war echt schon gut. Lass ihn etwas am langen Zügel herumlaufen und dann steig ab"
"Jawohl frau reitlehrerin" sagte Jacob scherzhaft, tat aber was Lucie sagte. Dann lenkte er das pony zu Lucie und stieg ab.
Er nahm Lucie in den Arm und sie küssten sihc leidenschaftlich

Leider hat Jacob dabei vergessen, den Wallach festzuhalten und Ianto nutzte die Gelegenheit sich davonzustehlen, während die beiden Menschen sich küssten

Lucie sah im Augenwinkel , wie ianto sich davonmachte, schob Jacob von sich weg und rief "Ianto läuft weg" .
Prompt drehte Jacob sich um und die beiden liefen hinter dem Ponywallach her, der die ganze Sache als ein Spiel sah und den beiden immer wieder um haaresbreite entwischte

Die beiden brauchten sicher eine halbe Stunde, bis sie Ianto endlich eingefangen hatten "Den sollten wir besser nicht wieder loslassen" sagte Lucie