Lena kommt zurück

Mark hatte mal wieder viel zu tun, er machte grade die letzten fotos von Frozen point und ihrem fohlen Hooligan Jack

Plötzlich lief ein kleiner Junge in's Bild und direkt auf das Fohlen zu "Heh, vorsicht" rief Mark als auch schon die Mutter auftauchte. Es war Lena und der Junge war Duncan Alexander. "Hallo Lena" begrüsste Mark sie überrascht "Du solltest deinem Kind beinringen ncht gleich auf fremde Pferde zuzurennen"

Sie gingen beide zu der Stute mit dem Fohlen hin. Zum glück waren Stute und Fohlen recht gelassen und liessen shc nicht weiter stören. "Sorry" sagte Lena "Er kann Pferden einfach nicht wiederstehen. vielleciht sollte ich mir auch mal so ein Geschirr holen"
"Ist Callum auch hier?" fragte Mark "Oder hat er dich alleine so weit reisen lassen?"
"Weder noch" sagte Lena

Duncan Alexander hob den Arm in Richtugn kopf der Stute,kam alleine allerdings nicht dran, also hob Lena ihn kurzerhand hoch. das fohlen döste friedlich weiter und lies sich weiterhin nicht stören, während duncan den Kopf der Appaloosa Stute streichelte

Dann hatte der Junge endlich genug und Mark konnte die Pferde wegbringen.
Zusammen gingen sie zum nahegelegenen Spielplatz, wo Duncan sich gleich auf die Schaukel stürzte. Mark und Lena setzten sich auf eine Bank."Weder noch?" fragte Mark "Was heisst das?"
"Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten" sagte Lena "Immer diese Eifersucht nachdem wir uns in Glasgow getroffen haben"
"Es ist doch nchts passiert" sagte Mark verwundert "und er sollte sich doch denken können , daß du zurück kommst"
"Natürlich, ehrlich gesagt, hab ich gedacht, daß er das gar ncht mitbekommt, weil er Mittwochs sonst immer Überstunden machen muss"
"du hast ihm also ncht gesagt, daß du nach Glasgow fährst?" fragte Mark
"Nein ich wollte Diskussionen vermeiden und wollte nicht, daß er mich wieder dran hindert wie bei der Hochzeit" antwortete Lena. "Aber naürlich ausgerechnet an dem Tag kommt er früher nach Hause"
"Und dann hat er sich natürlich tierisch aufgeregt und sich Sorgen gemacht" sagte Mark
"Ja sicher, aber ich bin doch zeitig wieder zurück gewesen und hab ihn auch gesagt, dass wir uns getroffen haben, weil du eben wegen Merida zufällig in der Stadt warst" erzählte Lena weiter "Duncan hat ihm natürlich gesagt, daß ich dich in den Arm genommen hab, aber ich hab ihm gesagt, daß ich dich trösten wollte wegen deiner freundin und ihrer Tochter"
"Aber das hat er dir nicht abgekauft?" fragte Mark
"Doch irgendwann schon, sagt er jdenfalls" sagte Lena "Aber jetzt ruft er ständig zuhause an, kontrolliert mein Handy, er hat sogar CCTV Kameras installiert"
"CCTV?" fragte Mark erstaunt
"Ja er sagt zu unserer Sicherheit, wegen Einbrecher oder so" sagte Lena "Aber er kontrolliert am rechner wann ihc das haus verlasse und wann ich wieder komme."
"Der Typ braucht ne Therapie" sagte Mark "Ich meine, du hättest vielleicht ehrlich sein sollen , aber das?"
"Meine Güte aber ich kontrollier doch auch ncht, ob er wirklich zur arbeit geht" sagte Lena "Und warum sollte ich ihn betrügen wollen ? bin ja auch davon ausgegangen , daß deine Freundin in glasgow dabei ist. Was macht sie eigentlich und wie geht es ihrer Tochter?"
"Keine Ahnung, sie geht ja nicht an's Handy, antwortet weder auf SMS noch auf E-mails. Hab das Gefühl, dass ich bei ihr abgemeldet bin und sie sich nur ncht traut sich bei mir zu melden, Ghosting nennt sich das wohl" sagte Mark
"Was sagen Merida und Lucie dazu?" fragte Lena "Sie sollte sich doch wenigstends mal melden"
"Irgendwann wird sie das müssen schon wegen der Tiere"sagte Mark "Ess ei denn sie holt sie heimlich mitten in der nacht aus dem Stall.. Merida und Lucie sage ich immer nur, dass es Shona gut geht und sie in ner reha ist wo siekein handy hat"
"Auch nicht grad ehrlich" sagte Lena
"Nein, aber ich will die beiden auch cnht beunruhigen" sagte Mark "reicht wenn ich mir Sorgen mache. aber was ist mit dir, was willst du jetzt machen?"
"Du hast mal gesagt, ich kann jederzeit zurück kommen" sagte Lena "Hatte überlegt nach Deutschland zu gehen, aber ich will auch ncht, daß Duncan seinen Vater gar nicht mehr sieht. aber ich halte es einfach nicht mehr aus und werde die Scheidung einreichen" sagte Lena
"Das tut mir leid" sagte Mark "Natürlich kannst du hierbleiben, hätte mir für dich gewünscht, daß du glücklich wirst mit deiner Familie"
"Ich bin glücklich darüber Duncan Alexander zu haben" sagte Lena "Das andere hat wohl ncht sollen sein"