Reise nach Schottland - Klettertour mit Lucy

Abends sassen alle zusammen draussen genossen die Aussicht und die Erwachsenen tranken u.a. Whiskey. Besonders Mark nutzte die Gelgenheit echten schottischen Whiskey zu geniessen ohne dass irgendwelche blöden Kommentare kamen und umso mehr Alkohol er intus hatte, umso redseliger wurde er. Er erzählte Geschichten, die er in seiner Kindheit von seinen Verwandten und anderen Travellern gehört hatte und erfand auch welche. Als jemand erwähnte, daß sie am nächsten Tag nach Oban wollten, fing er an eine Story ueber mysteriöse Wesen zu erzählen die in irgendwelchen mysteriösen Felsen leben sollten. Lucy lachte und meinte, daß seine Stories immer unglaubwürdiger wurden. "Was du glaubst mir nicht?" fragte er gespielt empört "pass auf morgen nehmen wir die Pferde mit und ich zeig dir und jeden anderen Zweifler die mysterioesen Felsen" Am nächsten Tag war es sehr warm, so dass die meisten sich dafuer entschiedenan den Strand zu gehen und zu baden. Mark hätte sich am liebsten angeschlossen, wurde aber von Lucy an sein Versprechen erinnert. Sie verluden drei Pferde, Moneypenny liessen sie zurück, da sie eh niemand reiten wollte. Zuerst fuhren sie zusammen nach Oban wo sie sich die Stadt anschauten , nur Mark blieb alleine beim Pferdetransporter, schließlich kannte er Oban ja schon. Lena blieb alleine mit den Hunden zuhause, sie miete die hitze würde ihr zu schaffen machen und irgnedwer muste ja auf die Hunde aufpassen.

Danach fuhren sie zum Strand , die Felsen waren nach den Angaben von Mark nicht weit vom Strand und so luden sie auch die Pferde aus. Catalina, Lucy und Mark ritten zusammen Richtng Felsen während der Rest den einsamen Strand und das kühle Salzwasser genoss. Eine Weile ritten sie scheinbar ziellos durch die felsige Gegend, Felsen waren da aber mysteriös war daran gar nichts.

Mark war auch schon lange nicht mehr bei den Felsen gewesen, offensichtlich haben seine Erinnerungen die Felsen mystischer erscheinen lassen als sie waren, aber er wollte unbedingt irgendwas finden. Er setzte sich kurz ab und fand schliesslich die Ecke, die ihn als Kind so fasziniert hatte, jetzt war er allerdings etwas enttäuscht.

Trotzdem rief er nach den beiden anderen aber nur Lucy kam angeritten. "wo ist denn Catalina ?" fragte Mark nicht ganz unbesorgt. "Zu den anderen geritten" sagte Lucy "Ist ihr wohl zu warm. Ist das deine ach so mysterioese Stelle?" Mark nickte "Ist oder war sie wohl, meine Erinnerungen spielen wohl einen Streich mit mir. Als Kind bekam man mich hier kaum weg. Aber es ist wirklich warm" sagte Mark, er strich ueber das Fell seines Appis, das schon recht feucht war obwohl er nicht viel gearbeitet hat

"Lass uns die Pferde irgendwo anbinden wo Wasser und Schatten ist. Hast du Lust zu klettern ?" "Wenn sich das nicht wieder als Reinfall entpuppt" erwiderte Lucy "Wir werden sehen" sagte Mark. Sie fanden schnell einen Ort wo sie die Pferde unterbringen konnten und Mark führte sie zu einer Kletterwand , zum Glück war die keine Enttäuschung, sondern noch so wie er sie in Erinnerung hatte "Meinst du du kommst da hoch?" fragte er Lucy "Piece of cake" sagte Lucy und fing an zu klettern. Mark wartete bis sie ein Stück hoch war und kletterte hinterher.

Mark fiel das Klettern schwerer als er dachte , normalerweise hatte er sich schon so sehr an sein fehlendes Auge gewoehnt, dass es ihm kaum noch bewusst war, aber jetzt könnte er es gut gebrauchen. Lucy war daher sehr viel schneller als Mark und setzte sich auf einen Felsvorsprung "Wo bleibst du denn alter Mann" feixte sie "Bist du hier oben bist, hab ich Haare wie Rapunzel und du kannst dich dann an denen hochziehen"

" ja warte , alter Mann von wegen" sagte Mark und versuchte etwas schneller zu klettern, was ihm auch gelang aber Lucy kletterte weiter bevor er sie erreichen konnte.

Bilder vom Strand