Reise nach Schottland - Ivana's Abreise und Edinburgh

Mark gab Jochen bei der nächsten Gelegenheit am Geldautomaten Geld zu ziehen sein Geld zurück, er würde Elias ausrichten, ihr die 300 Pfund vom nächsten Gehalt abzuziehen. Ivana's Pferdekauf stellte ihn aber vor ein weiteres Problem, sie mussten ihr Pferd irgnedwie transportiert bekommen und ihr Hänger hatte nur Platz für 2 Pferde, abgesehen davon, daß er mit dem Stall in Edinburgh über eine weitere Paddockbox oder so für Fairy Tale verhandeln musste. Es machte eigentlich auch kaum Sinn die Tinker-Stute nach Edinburgh mitzunehmen, Ivana würde eh mehr am Shoppping und am Nachtleben interessiert sein. Er hoffte nur daß Jochen es verkraftet, wenn Ivana mit fremden Typen tanzt.

Kurzfristig einen Transport zu mieten war teuer und Ivana hatte nicht so viel Geld und er auch nicht, er wusste auch nicht ob er daß über die Ranch bezahlen könnte, also suchte er nach einer anderen Alternative. Ivana nach Cheltenham reiten zu lassen kam für ihn nicht in Frage, niemand wusste wie weit Fairy Tale trainiert war und selbst wenn Ivana eines der anderen beiden Pferde ritt, war es allein doch sehr riskant. Er wollte es auch nciht Ivana überlassen einen Transport zu organisiren, sie würde nur auf dumme Gedanken kommen. Er gab schließlich eine Anzeige auf, daß er eine Mitfahrgelegenheit für ein Pferd von Fort William nach Cheltenham suchen würde.

Es dauerte ein paar Tage, da in Cheltenham grad keine Rennen liefen, also auch kaum Leute ihre Pferde dorthin transportierten,aber schließlich bekam er doch noch den ersehnten Anruf. Der Typ meinte, daß er zwei Ponies und einen Esel nach Cheltenham transportieren soll und er hätte noch Platz für ein viertes Pferd in seinem Transporter.

Der Mann fuh einen Tag vor ihrer Abreise mit seinem Pferdetransporter vor. Fairy Tale fand den Transporter am Anfang etwas unheimlich aber mit etwas gutem zuredeen von Ivana ging sie dann doch in eine der Boxen. Die anderen waren noch leer. sie fragte ob sie mitfahren könnte aber der Fahrer lehnte ab "Ich transportier nur Pferde" sagte er "Mach vielleicht mal ne Ausnahme für Esel" ."Machst du eventuell auch ne ausnahme für hunde?" fragte Mark als er das Bellen von den hunden im Haus hörte. niemand hatte sich auf die Zettel und so weiter gemeldet und ob sie die Hunde mit in's Hotel in Edinburgh nehmen konnten wusste er nicht. "Hmm naja eigentlich nicht, aber da meine beiden zu Hause sind, ausnahmsweise" Mark holte die beiden aus dem Haus und gab ihm die Adresse der Rettmohr Lake Ranch "Das passt sich gut" sagte der Mann "Da müssen die anderen Viecher auch hin" Msark schaute etwas verblüfft "Hat Elias mal wieder eingekauft?" fragte er. "Aye wird wohl so sein" sagte der Typ "Ist jedenfalls der Name von dem Auftraggeber" Mark nickte "Hauptsache die Tiere werden unterwegs getränkt und so" sagte er und gab dem Mann sein Geld "Keine Sorge, ich mach das nicht zum ersten Mal" erwiderte der Typ "Bisher hat sich noch kein Pferd beschwert. die reisen besser als ich" er deutete auf seinen Transporter, aber Mark hatte sich schon davon überzeugt, daß Fairy Tale dort gut untergebracht ist.

Es dauerte nicht lange nachdem der Transporter weg war, als Ivana einen Anruf bekam, es war Jack. Sie war überrascht, daß er anrief und ging mit dem Handy in ihr Zimmer "Hi was gibt's?" fragte sie "Ihr habt mich ganz schön reingelegt" sagte er "mich besoffen machen und dann ist das Foto noch viel zu schlecht zum Ausdrucken" "Sorry das Foto hab ichnicht besser" sagte Ivana "und niemand hat dir den Alkohol mit Gewalt eingeflöst" "Schon gut" meinte Jack "Hab ja nichts anderes erwartet. Bist noch in der Gegend ?" "Morgen ziehen wir weiter" antwortete Ivana "Hast du Lust dich mit mir zu treffen?" fragte er "Hab auch einen fahrbaren Untersatz mit Schlafgelegenheit" "Aj ja, wenn du nicht wieder zu besoffen bist" sagte sie "Was ist mit Tony ?" "Warum?" erwiderte Jack "Der könnte etwas stören" meinte Ivana "Ach so nee, der ist wieder bei seiner Frau, lange hält sie es ohne ihn nicht aus" sagte er "wenn du willst hol ich dich heute abend abn, wirs es ncht bereuen glaube ich" "Aber damit eins klar ist, ohne Kondome läuft nichts OK?" Ivana dachte, daß Jack gar nicht so schlecht aussah und wenn er im Bett genauso leidenschaftlich war wie beim Küssen... "Natürlich" sagte Jack "Will mir doch auch nichts holen". "OK dann warte ich auf dich Bei dem Cafe wo die Holzbänke sind" sagte Ivana und legte auf.

Abends zog sie sich entsprechend an für ihr Date "Ihr braucht nciht wegen Essen auf mich warten oder so" sagte sie zu Mark "Wo gehst du hin ?" fragte er besorgt "du bist mein Chef nicht meine Mutter" erwiderte sie "Ich hab ne Verabredung, keine Sorge bin rechtzeitig wieder da" . Sie lief den Kiesweg hinunter und ging zu den Holzbänken. Jochen bekam das Gespräch mit und folgte ihr, obwohl Mark ihm noch sagte , daß er es lieber sein lassen sollte "Ich hab dir gesagt sie will nichts von dir" sagte er "Lass sie gehen" .
Ivana rechnete damit eine Weile warten zu müssen aber kaum war sie am Cafe angekommen , kam ihr Jack auch schon entgegen. er küsste sie leidenschaftlich wie beim ersten Mal "Wo ist denn nun dein Fahrzeug?" fragte sie "Nicht weit" antwortete Jack und bot ihr seinen Arm an "My Lady" . Es dauerte wirkklich nciht allzu lange bis sie zu einem alten Bully kamen , der auf einem Parkplatz stand "Darf ich vorstellen?" fragte Jack "Mein fahrbares Zuhause" "Ist dir das nicht auf Dauer zu eng?"fragte sei "Nö mir gefällt's" antwortete Jack "kann jederzeit hinfahren wo ich will. Steig ein ich kenne einen Platz wo wir beide ungestört sind. wie ich dich einschätze stehst du nciht auf Zuschauer".

Sie fuhren bestimmt eine Stunde und die Strasse wurde immer schlechter, irgendwie wunderte es sie, daß der VW Bus überhaupt noch durchkam aber irgendwie sachaffte Jack es. Da wo sie am Ende anhielten war es tatsächlich wunderschön , geschützt aber trotzdem ne tolle Aussicht. Es regnete nicht, also breitete Jack ihr Lager draussen aus , Ivana war erst etwas skeptisch aber Jack meinte, sie hätte doch gesagt, daß sein Fahrzeug etwas beengt wär und es würde eh niemand vorbeikommen. Jack zog sie an sich und küsste sie genauso leidenschaftlich wie vorher. Schnell hatten sie sihc gegenseitig die Klamotten ausgezogen, Ivana gefiel der Körper von Jack ausgesprochen gut, er hatte Muskeln aber keine, die er im fitnesscenter antrainiert hatte, mehr wie jemand der die Muskeln auch einsetze. "Gefällt dir was du siehst?" fragte Jack sie "Sehr" antwortete Ivana "Mal sehen wie gut der im einsatz ist" sagte sie provozierend. Jack grinste, bis jetzt hatte er noch jede Frau mehr als zufrieden gestellt. Und auch Ivana konnte sich nicht beschweren, im gegenteil, sie hatte lange keinen so guten Sex mehr gehabt. Und sie war sich relativ sicher, daß der Typ nicht auf die Idee kam, sie besitzen zu wollen. sie würde sich diese eine Nacht mit ihm veruasgsaben und morgen würden sie getrennte Wege gehen. vielleicht würde sie in Edinburgh jemanden treffen oder auch nicht. sie machten eine kurze Pause um den sonnenuntergang zu bewundern und gingen dann in den Bully. für ein liebespaar war tatsächlich genug Platz.

Irgendwann schliefen beide ein aber sie konnte nur kurz schlafen bevor ihre Uhr signalisierte, daß es Zeit war zurückzufahren. sie weckte Jack auf "Fährst du mich bitte zurück?" fragte sie "Sofort?" fragte Jack zurück "Besser ist" erwiderte Ivana und fing an sich anzuziehen. Auch Jack zog sihc etwas widerwillig an. Sie gingen beide nach vorne "Eigentlich will ich dich gar nicht zurückbringen, noch nicht" sagte Jack "Komm fang du nicht auch damit an mich besitzen zu wollen" sagte Ivana etwas genervt "Du wusstest daß ich heute mit den anderen nach Edinburgh fahr und das das hier ne einmalige Sache ist" "Sorry, ich mein nur, normal denke ich genauso wie du" sagte er während er den Motor startete "Aber irgendwie hätte ich schon Lust auf mehr, ich meine keine Beziehung, sowas ist langweilig aber gegen ne Fortsetzung hätte ich nichts einzuwenden. Ausnahmsweise" . "Fortsetzungen sind doch meistends langweilig" meinte Ivana "Interessant ist doch nur das erste Mal, wenn man sich noch nicht kennt" "Du meinst du kennst mich jetzt also ?" fragte Jack "Mein ganzes Repertoire?" "Angeber" lachte Ivana, aber sie mochte sein Selbstbewusstsein und vielleicht würde sie sich tatsächlich auf ne Fortsetzung einlassen, wenn sie nicht weiter müsste. aber natürlich freute sie sich auch auf Edinburgh.

Jack brachte sie bis zum Ferienhaus. Alles war dunkel, die anderen schliefen also noch. Das war gut, dachte sie vielleicht konnte sie auch noch ein, zwei Stunden schlafen.

sie wurde von Gerräuschen in der Küche geweckt, irgendwer machte also Frühstück. Sie war totmüde, aber sie zwang sich aufzustehen und die restlichen Sachen in ihren schon fast fertig gepackten Koffer zu schmeissen. die anderen sassen am tisch und frühstückten als sie endlich soweit war. Ihr fiel auf, daß für sie kein Teller oder so da war, also holte sie sich das selber und setzte sich an den tisch "Guten Morgen" sagte sie "Sorry hab etwas verschlafen" "Ich setz mic nciht mit Schlampen an den Tisch" sagte Jochen und stand auf. Ivana verdrehte die Augen "Du hättest das gestern nicht bringen sollen" meinte Mark "Was denn?" sagte Ivana "Darf ich etwa keinen Spass haben oder was? Wenn Jochen oder du dich mit irgnedeiner Frau zum Sex triffst, dann ist alles OK und normal. Wenn Männer das machen werden sie bewundert und was sie nicht für tole Kerle sind aber Frauen sind natürlich Schlampen. Woher weiss der überhaupt was ich gestern gemacht hab ? Belauscht der mich oder was?" Ivana war wütend , sie hatte Jochen nie irgendetwas versprochen. "Er ist dir gefolgt" sagte Mark Ivana sprang auf und lief zu Jochen , der draussen sass "Sag mal spinnst du mir hinterher zu spionieren?" fauchte sie ihn an "Was meinst du wer du bist?" "Jemand der dich mal sehr geliebt hat" erwiderte Jochen "Und das gibt dir das Recht mir nachzuspionieren?" fragte Ivana "tut mir leid, wenn du in mich verliebt warst aber das beruht nunmal nicht auf Gegenseitigkeit. ich mein ich mag dich als Freund , Kumpel, jedenfalls hab ich dich mal gemocht, hab gedacht du bist ein guter Kerl, aber Liebe ? Nein, tut mir leid" sagte Ivana "Was meinst Du warum ich dir das Geld geliehen habe?" fragte Jochen "Weil du ein guter Mensch bist und mir helfen wolltest ? Hast doch das Geld nächsten Tag wieder bekommen oder nicht?" fragte Ivana "Hätte ich gewusst, daß du gleich meinst Besitzansprüche an mich geltend machen zu können, hätte ich das Geld nicht genommen" sagte sie "Besitzansprüche hab ich ganz sicher keine" sagte Jochen "Ach und was soll dann das ganze Theater?" fragte sie "Warum dann so sauer , wenn ich mit nem anderen Typen in's Bett geh? Weil ich es nicht mit dir tu?" "Es tut halt weh" meinte Jochen "Warum machst du das ? Kanntest du den Typen ?" Ivana zuckte mit den Schultern "Ist ne Art Hobby von mir, ab und an ist mir halt danach, ich will haklt keine Beziehung und das ganze Drama drum herum. ich bin jung, seh gut aus, warum soll ich das ncit ausnutzen?" "Weil du Leuten damit weh tust" sagte Jochen "Weil du dich selber damit in Gefahr gibst. Wss ist, wenn der Typ mehr will, sich in dich verliebt? Oder wenn du schwanger wirst ? Dir Krankheiten zu ziehst ?" "Es gibt Verhütungsmittel, Pille, Kondome und zur Not kann ich immer noch abtreiben. Und mit Kerlen, die sich in mich verlieben könnten, also ernsthaft, mit denen geh ich nicht in's Bett." Jochen schaute verzweifelt, er wusste nciht was er machen sollte. sie hatte ihm nicht weh tun wollen , aber trotzdem tat es weh. "Weiss nicht was ich tun soll, weiss nciht ob du das verstehst, aber auch wenn wir nie im Bett waren oder irgendwas zwischen uns gelauffen ist, es tut halt weh" sagte er "Nenn mich ein Weichei , wenn du willst aber meine Gefühle waren immer echt für dich . ich weiss es ist nicht deine Schuld, aber ich kann deinen anblick im Moment echt nicht ertragen. Weiss nciht was ich machen soll in Edinburgh" Ivana dachte nach, Edinburgh würde ncht weglaufen, die Stadt würde noch länger da sein und sie konnte immer mal hinfahren. Es wär vielleicht besser wenn Jochen sie ein paar Tage nicht sehen würde. "Fahrt ihr ohne mich nach Edinburgh" sagte sie "Ich komme schon alleine nach Cheltenham zurück" "Wie ?" fragte Jochen "Züge" antwortete sie "Von Fort William nach Glasgow und von dort nach Cheltenham. Mark fährt mich vielleicht nach Fort William zum Bahnhof" "viel zu teuer" sagte Jochen Ivana zuckte mit den Schultern "Besser als wenn wir beide uns die ganze Zeit angiften oder so"

Sie teilte Mark ihren Plan mit, er war zwar wenig begeistert aber verstand warum sie nicht mit nach Edinburgh wollte. Er gab ihr das Geld für die Fahrkarten und setzte sie in Fort Williams aus.

Mark fuhr den mietwagen zum Flughafen in Edinburgh, wo er ihn abgab. Jochen folgte dem Gespann von Catalina und John zum Mietstall. Sie brachten ihre Pferde in den grossen Paddockboxen unter und fuhren dann mit Bussen die kurze Strecke zum Waverly Bahnhof, wo sie sich mit Mark trafen. Zu viert ging es dann zum Bed & Breakfast. In Edinburgh sahen sie sich die Stadt an und machten auch ein paar Ausritte mit den Pferden

Ausritt-Bilder

Edinburgh

Vom Bus aus