Shayma's Pferd

Shayma spielte mit ihrem Pferd, das sie vom Flohmarkt gerkauft hatte.

Plötzlich fing es an zu vibrieren. Erschrocken sprang Shayma zurück und rief "Dad!".

Sie rechnete fest damit, daß es jeden Moment explodieren würde, aber statt dessen wurde es plötzlich grösser und lebendig. "Dad!"" rief Shayma verzweifelt, was sie tun sollte

Jochen und Carole kamen so schnell sie konnten, Shayma's Ruf hörte sich an als wenn sie es ernst meinte. Als Jochen und Carole ankamen sahen sie Shayma mit einem grossen, braunen Warmblüter.
"Wo kommt der her?" fragte Carole
"Ich hab mit meinem Spielzeugpferd gespielt" sagte Shayma "und plö,tzlich vibrierte es, wie 'ne Bombe und dann wurde es auf einmal gross"
"Spielzeugpferde werden nicht auf einmal gross" sagte Carole "Da hat Merida dir mal wieder eine Streich gespielt"
"Aber ich habe es doch gesehen" sagte Shayma
"Da hat sich Merida wohl sehr geschickt angestellt" sagte Jochen "Ich ruf mal drüben an"
Jochen wä,hlte die Nummer der Rettmohr-Lake-Ranch. Lena ging ran
"Hi, Merida hat mal wieder Shayma eien Streich spielen wollen, sie hat eines eurer Pferde hierhergebracht" sagte Jochen
"Merida hat grad Unterricht bei Mark" sagte Lena "dachte Shayma wollte auch mitmachen"
"Shayma hat gesagt, daß Merida ihr gesagt hat, dass der unterricvht erst später staffinden würde" sagte Jochen und an Shayma gerichtet: "Wann hat merida gesagt ist der Reitunterricht?"
"um 5" antwortete Shayma. Jochen gab das an Lena weiter
"Da hat Merida sie angelogen" sagte Lena "Naja schick Shayma un 5 vorbei, sie bekommt ihren Unterricht. Und Merida bekommt was zu hören. Was ist das jetzt mit dem Pferd?"
"hier ist ein braunes Pferd aufgetaucht, sieht nach nem Warmblut aus" sagte Jochen "vermisst ihre in ? relativ gross, Wallach, keine Abzeichen"
"Nein" sagte Lena "Wir vermissen keins, warte mal kurz ich frag Michael kurz" Nach einer kurzen Weile war lena wieder am Telefon "Nein , alle unsere Warmblüter sind wo sie hingehö,ren. habt ihr es nciht kommen sehen ?"
"Shayma sagt ihr Spielzeugpferd sei einfach gross und lebendig gerworden" sagte jochen "Aber sowas geht ja nicht"
"Hmmm Kieran hat sowas ähnliches ü,ber seinen Hank erzählt" sagte Lena "Wenn der Doctor involvt ist, ist alles möglich. Naja ich schick Tracy rüber, sie kann viellecht einen Chip finden oder so"
"OK Danke" sagte Jochen und legte auf

Eine Weile später kam Tracy mit einem Hund. sie hatte keine Tasche dabei, was Jochen wunderte
"Hallo, Tracy hat mich eben auf dem Handy angerufen" sagte Tracy "Ich war grad mit Ghia spazieren. Das ist das mysteriöse Pferd ?"
"Ja wir dachten es gehört auf die Rettmohr Lake Ranch" sagte Carole

"Tut mir leid, das Pferd hab ich noch nie gesehen" sagte Tracy. sie schaute sich das Pferd so gut sie konnte an
"Scheint soweit nichts offensichtliches zu haben" sagte Tracy "Der Jüngste ist er nicht mehr. Ich komme später mit meinem Scanner , mal sehen ob er gechipt ist"

Während Tracy das Pferd untersuchte freundete Shayma sich mit dem Hund an. Sie merkte bald dass der Hund gerne mit Stöckchen spielte.

"Shayma und Ghia scheinen sich ja auf Anhieb zu lieben" sagte Tracy "Wollt ihr Ghia ncht behalten? shayma würde sich sihcer drüber freuen"
"Ist das nicht dein Hund?" fragte Carole
"Ich hab eigentlich schon zu viele Tiere" sagte Tracy "ihr vorheriger Eigentümer wollte das ich sie einschlä,fer, weil sie Gebärmutterkrebs hatte und jetzt keine Welpen mehr haben kann"
"Und das konntest du natürlich nicht zulassen" sagte Jochen
"Natürlich nicht, hab die Gebärmutter entfernt und jetzt ist alles wieder gut, bis auf das sie keine Welpen mehr haben kann" sagte Tracy
"Lass sie hier" sagte Jochen "Shayma wird sich freuen"

Tracy kam spä,ter mit ihren utensilien und dem Scanner zurück. Sie hatte Glück und konnte einen Chip finden.Weitere Nachforschugen zuhause machten die letzte Besitzerin ausfindig, die nördlich von Manchester lebte. Auf nachfragen erzählte sie, das sie den Wallach einer Victoria Masters gegeben hatte, die einen Gnadenhof hätte. Tracy konnte keinen gnadenhof oder ähnliches finden, der einer victoria Masaters gehörte, allerdings war eine Victoria Masters die Besitzerin einer Spielzeugfabrik. Sie erzählte jochen was sie rausgefunden hatte. "Die alte Besitzerin möchte den Wallach nicht zurück, sie sagt sdie hat keinen platz für ihn"
"Dann muss er wohl hierbleiben" sagte Jochen "Miss Moneypenny freut sich"