Mordversuch die Erste

JK76662, den alle für Jacob hielten, hatte mitbekommen, das der Klon, den er töten sollte, den alle Kieran nannten, Sandwiche abholen sollte.
Er wartete etwas bis Kieran losgegangen war, so daß er etwas später bei der Kneipe ankam als Kieran.
Kieran wartete draußen, er hatte also noch einige Gewohnheiten der Klone in seiner Heimat. Klone, die nicht grade in einer Kneipe arbeiteten durften sich dort nicht lange aufhalten.
Er sprach ihn an.

Kieran, der ihn wie alle anderen für den echten Jacob hielt, freute sich ihn wiederzusehen und umarmte ihn herzlich vor lauter Wiedersehensfreude. Er erwiderte die Umarmung, ärgerte sich aber kein Messer parat zu haben, das er ihm in den Rücken stechen konnte. Aber er hatte ja seinen Plan.

"Hey, wie währe es, wenn wir uns ein Bier teilen ? Wie in alten Zeiten ?" fragte JK76662.
"Würde ich ja gerne, aber ich bin noch am Arbeiten" sagte Kieran
"Ach komm ein halbes Bier" sagte JK76662 "oder auch nur ein paar Schluck werden schon nicht schaden" . Es würde reichen, wenn Kieran ein Schluck von dem Bier trinken würde, das Gift war hochwirksam.
"OK" sagte Kieran "Das kann nicht schaden"
JK76662 ging in die Kneipe

Während JK76662 in die Bar ging, war Lena alleine mit Adie im Dorf unterwegs, sie wollte sicher sein daß die Tinkerstute fit genug für weitere Ausflüge mit den gästen war.

"Na Kieran was vergessen?" fragte der Wirt ihn "offensichtlich fielen diesem Menschen nichtmal die anderen Klamotten auf"
"Kann ich ein Bier haben, bitte?" fragte JK76662
"Klar von mir aus" sagte der Wirt "Aber bist du nicht bei der Arbeit?"
JK76662 zuckte mit den Achseln "Eins wird schon nicht schaden" sagte er
Der Wirt zapfte ein Bier und gab ihm einen großen Bierkrug "Weil du es bist"
"Danke" sagte JK76662, nahm das Bier und ging Richtung Tür. unauffällig schüttete er den Inhalt seiner Giftflasche in das Bier, bevor er die Tür öffnete und rausging
Er trug den Bierkrug dahin , wo Kieran schon auf ihn wartete.

Kieran schien erst nach dem Bierkrug greifen zu wollen lies es aber doch und schaute nur unauffällig an ihm vorbei
"Meine Chefin kommt grad" sagte Kieran "Da müßen wir das mit dem Bier wohl verschieben. trotzdem Danke"

'Mist' dachte JK76662 aber es währe auch fatal für ihn, wenn Kieran jetzt tot umkippen würde. Mußte diese Lena ausgerechnet jetzt auftauchen ? Kontrollierte sie ihre Mitarbeiter immer so ?
Sie gingen hin Lena begrüßen.
"Hallo" grüßte Lena ohne vom Pferd zu steigen "Habt ihr euch schon gefunden? Habt sicher viel zu erzählen. Wenn Jacob die Sandwiche abgeliefert hat, könnt ihr euch gerne unterhalten und auch ein Bier trinken"

Das vergiftete Bier würde abgestanden sein, bis die Sandwiche fertig waren. Der Wirt war erst zur Hälfte fertig soweit JK76662 sehen konnte, als er in der Kneipe war. Trotzdem nickte er und tat als würde er sich freuen. Aber er wußte, daß Lucy und Emma auf ihn warteten. Eigentlich sollte er sie auch umbringen, aber irgendwas stimmte mit seiner Programmierung nicht.