Besuch auf der Sunset Ranch

Merida bereitete sich heimlich auf den Besuch auf der Sunset Ranch vor, wo sie zumindest Catalina wieder sehen würde und eventue auch Lucie. Sie musste unbedingt den kleinen Duncan Alexander beschützen, dachte sie. Sie ärgerte sich , daß sie sich beim Karatetraiing damals ncht an die Anweisungen des Trainers gehalten hat, wenn dieser sie zum Kampfabbruch aufforderte, so musste sie mit dem Training schließlich aufhören. aber sie hatte durchaus ein paar Griffe gelernt und wie man seine Kraft gezielt einsetzte. Ausserdem hob sie heimlih alle möglichen schweren Dinge, die sie auf der Ranch fand , sie brauchte eindeutig mehr Muskeln.

Die Reise verlief ereignislos. Auf der Ranch angekommen kam Catalina gleich auf sie zu, Merida begrüsste sie kurz, ging dann aber erstmal zu Sheila, die Rottweiler-Hündin. auf de einen Seite freute sie sich tatsächlich die hündin wieder zu sehen auf der anderen Seite konnte sie Catalina im auge behalten ohne , daß diese sie sah.

Catalina ging auf Lena zu und nahm sie in den Arm. Merida konnte allerdings nicht schnell genug reagieren um Lena zu helfen

Dann wandte Catalina sich dem kleinen Duncan Alexander zu, diesmal würde sie reagieren müssen. sie erinnerte sich an die Szene aus Snowhite and the huntsman wo die böse Königin das Mädchen hochnahm und ihr die Jugend stahl. Vielleicht würden die Aliens es genauso machen. Als Catalina sich weit genug runtergebeugt hatte, konzentrierte Merida alle Krat in ihren Arm und schlug mit der Gerte zu. wie erhofft ging Catalina zu boden bevor sie Duncan Alexander was antun konnte.

Mark entriss ihr die Gerte und drängte sie an die Wand. Naürlich begriff er nicht, daß sie Duncan nur beschützen wollte. sie versuchte verzweifelt es ihm zu erklären.
Mark erklärte entschieden, daß ihre Alien-Theorie ziemlicher Müll war und daß Catalina und Lucie ganz normale Menschen waren. Er sagte, daß es andere Erkklärungen gab warum Merida Lucie auf alten filmen gesehen hat . Er redete weiterwütend auf Merida ein, die sich bald nichts mehr zu sagen traute.

Lena kniete sich besorgt zu der am Boden liegenden Catalina, die nur langsam zu sich kam. auch ein ihr fremder Mann schien sehr besorgt um Catalina. Hatte Catalina etwa einen neuen feund ? Was war mit john ? Aber dann fiel ihr ein, daß Catalina etwas von einem neuen Angestellten erzählt hatte und sie würde wohl genausio reagieren, wenn Elias am Boden lag.

In der Zeit materialisierte von allen unbemerkt eine blaue Police Box auf dem Putzplatz und vier Personen stiegen aus

Während Catalina sich langsam hinsetzte, tauchte eine rothaarige junge Frau bei ihr auf. diese sprach sie mit "Mama" an, war Catalina soviel älter als sie dachte oder hat Catalina schon sehr jung eine Tochter zur Welt gebracht von der sie nie etwas erzählt hatte ? Und wo kam sie auf einmal her ? Catalina schien allerdings genauso verwirrt wie sie, erst recht als sihc die junge frau als Lucie vorstellte.

Mark war immer noch dabei auf Merida einzureden, als er plötzlich angesproche wurde. Er schickte Merida kurzerhand zu den Mülltonnen, wo sie über ihr Verhalten nachdenken sollte und wandte sich dann auf den Mann zu , der ihn angesprochen hatte. "Kieran?" fragte er ungläubig. Wie kam der Typ jetzt hierher ? Er war doch auf der Ranch ? Der mann schaute verwirrt "Wer ist kieran?" fragte dieser "Ich bin's Jacob. der Doctor hat uns hergebracht. Sorry das wir solange weg waren"
"wie kommst du dazu Lucy einfach mitzunehmen?" fragte Mark, dem jetzt klar war, wer die junge Frau bei Catalina war. "weisst du was wir uns für sorgen gemacht haben ? Und dann das ganze Theater mit der Polizei, die schon von Mord ausgeht. Unverantwortlich"
"Ja ich kann verstehen, daß du sauer bist." sagte Jacob "Aber sie hat sich damals einfach an Bord geschlichen und wir haben soviel erlebt , die Welt ein paar Mal gerettet" "Und die arme Merida in den Wahnsinn getrieben" sagte Mark "Glaubst du nicht, daß wir vor Sorgen bald durchgedreht sind ?"
Mark schimpfte weiter mit Jacob, den er für das Verschwinden von Lucie verantwortlich machte

Catalina ging es in der Zwischenzeit besser und sie konnte aufstehen

Der Doctor versuchte in der Zwischenzeit in die TARDIS zurück zu komen, bevor er sihc noch die gleichen vorwürfe von Mark anhören musste, wurde aber von den Hunden gehindert. Jacob gab Mark einen Zettel mit einer Telefonnummer "Gib den bitte meinem Vater, er soll die Nummer anrufen, wenn er im Sterben liegt. Das ist die Nummer vom Doctor".
Mark war zwar nciht begeistert aber er nahm den Zettel.

Jacob ging zu seiner Frau und seiner Tochter, er musste sich wohl oder übel seiner Schwiegermutter und deren Vorwürfen stellen.
Merida wurde es bei den Mülltonnen zu langweilig und Mark hatte jemand anders gefunden, auf dem er wütend war. ausserdem hatte Mark ja recht und sie wollte sich bei catalina entschuldigen, wusste aber nicht wie.

Bevor sie sich entschuldigen konnte, wurde sie von der rothaarigen Frau angesprochen. Sie behauptete, daß sie Lucie sei und daß sie mit dem Doctor in einer TARDIS durch die Zeit gereist sei und andere Planeten besucht habe. Merida konnte ihr das erst nicht glauben, Zeitreisen waren doch unmöglich oder nicht ? Allerdings wusste die rothaarighe frau dinge über sie, die nur Lucie wissen konnte.
Merida erzählte ihr, daß sie sei für Aliens gehalten hat und sie deshalb ihre mutter mit der reitgerte zusammengeschlagen hat. aber es tut mir wirklich leid" sagte Merida "Ich wollte doch nur Duncan beschützen"

Während des Mittagessens konnte Merida sich auch endlich bei Catalina entschuldigen und am Nachmittag unternahm sie mit Lucie und Jacob einen Ausritt .
Mark und Lena wollten mit Catalina auf der Ranch bleiben. Catalina wollte ihnen einen neuen Paintwalach zeigen, den Jason vorritt. Mark und Lena waren von dem Pferd begeistert. Lucie's tochter Emma spielte auf dem hof fussball mit Daniel und Duncan Alexander, die sich zu Lena's Erleiochterung recht gut verstanden.

Ein weiter Gast kam an, mit dem niemadn gerechnet hat, Catalina's Verlobter john. Mark und Lena liessen Catalina erstmal John begruessen

Duncan Alexander hatte offensichtlich genug vom Fussballspielen, jedenfalls lief er unter den Zaun durch zu dem Pferd auf dem Jason saß. Er bettelte, daß Jason ihn auf dem Pferd reiten lies.

Nachdem Jason Lena gefragt hatte, ob das in Ordnung gehen würde, hob er den Jungen schliesslich auf das Pferd und führte ihn herum. duncan alexander war überglücklich.