Bad News

Am nächsten Morgen fällt Mark beim Heufüttern gleich auf, daß Moneypenny am Hals blutet "was hast du denn wieder angestellt ?" fragte er die stute bekam aber natürlich keine Antwort. Er sagte jochen Bescheid und zusamen holten sie die verletzte Stute von der Weide.

"wie ist denn das passiert ?" fragte Jochen "Wenn diese Clara was damit zu tun hat, dann bring ich sie eigenhändig um." "Glaub ich kaum, erstends was für'n sinn soll es machen die stute am Hals zu schlagen und ausserdem hab ich sie gar nciht mehr in der Nähe der Pferde gesehen. sie ist gleich zu Elias nach Hause, wahrscheinlich berichten was wir für ein faules Pack sind" "wie soll sie sich dann so'ne Verletzung zugezogen haben ? quot; fragte Jochen "sie wird doch nciht vor lauter Verzweiflung über ihren Job als schulpferd versucht haben durch den Zaun zu kommen?" "Wahrscheinlich hat sie sich mit einer der anderen stuten in die Haare bekommen.Warte Mal ich schau mir die anderen mal an" .
Mark ging zurück zur Weide

Mark schaute sich jede stute genauer an, es dauerte alleridngs eine Weile bis er Trillian zu fassen bekam, offensichtlich schien die Rappscheckstute wenig Interesse an einem Kontakt mit Mark zu haben. "Ich will doch gar nciht mit dir arbeiten" sagte Mark. endlich bekam er die Stute zu fassen .Ihm fiel auf das ihr linkes Ohr fast abgebissen aussah. Er halfterte trilian auf und führte sie zu Jochen und moneypenny " sieht so aus, als ob Moneypenny versuhct hat Trillian's Ohr zu fressen, das wird sie sich nicht gefallen lassen haben, kein wunder dass Trillian sich von mir fernhalten wollte" sagte Mark &Moneypenny war sicher nur frustriert wegen Clara und ihrem reitunterricht" sagte Jochen "e;Und weil sie ihren Frust nciht an Menschen auslassen kann, musste halt Truillian's Ohr dran glauben" "Keine Ahnung hab Tracy jedenfalls Bescheid gesagt" sagte Mark "Reitunterixcht wird ihr jedenfalls in nächster Zeit erspart bleiben"

Wenig später kam Tracy "die beiden ?" fragte Tracy "sind doch sonst so friedliche Ladies"Tracy untersuchte zuerst die Wunde von Moneypenny

sie versorgte die Wunde so gut sie konnte und legte einen Verband an "bringt sie besser in ne box sonst ist der Verband schneller ab und ausserdem ist es nciht so gut, wenn sie sich zuviel bewegt" meinte Tracy

Schliesslich tauchte auch Clara auf "Was ist denn mit ihr passiert?" fragte sie "Klopperei zwischen Stuten, kommt schonmal vor" sagte Mark. "Dann sollte man die Pferde vielleicht nciht auf der selben Weide halten" "Die beiden sind nicht erst seit gestern zusammen auf ner Weide, bisher haben sich die beiden gut vertragen. Keine Ahnung was letzte Nacht zwischen den beiden vorgefallen ist. wir haben nciht genug Geld überall Webcams aufzustellen" sagte Jochen. Clara nickte, da hatten die beiden wohl recht und offensichtlich habe sie auch gleich die Tierärztin geholt. "Wie lange ist sie denn ausser Gefecht gesetzt ich mein wann kann ich sie wieder für den Reitunterricht einsetzen" fragte Clara. &Kann ich nciht genau sagen"sagte Tracy"hängt davon ab , wie gut die Wunde heilt, cih w6uuml;rde nicht damit rechnen sie in nächster Zeit reiten zu können" "Mhh naja momentan hab ich nicht soviele reitschüler da reicht mir eigentlich Cheyenne, wenn mir jemadn sagt wie man das Pferd von der Weide bekommt ?" "Geduld und vielleicht besser sich erstmal mit ihr vertraut zu machen, später kann ich sie dir holen" sagte Mark

Clara lies die drei alleine, sie konnte eh nicht helfen. Musste sch ausgerechnet Moneypenny verletzen ?
Tracy k6uuml;mmerte sich natürlic hauch um Trillian's Wunde "Den Rest vom Ohr muss ich wohl abnehmen, das wächst nicht wieder zusammen" sagte sie.

Mark und Jochen brachten die beiden Stuten in Boxen unter "Wie eiskalt kann man sein?" fragte Jochen "Das einzige was die Frau interessiert, ist wann sie Moneypenny wieder benutzen kann, das ist doch kein Motorrad und f6uunml;r Trill hat sie nicht einen Blick über, interessiert nciht ist ja nicht ihr Pferd" Mark zuckte mit den Schultern "frag mich echt was der Chef mit ihr will" sagte Mark "Meinste der steht auf die?" fragte Jochen "Woher soll ich das wissen?" fragte Mark "Nur wenn er wieder Reitunterrricht einfü,hren will, braucht der keine fremde Person zu engagieren" "Vielleciht solltest du sie flachlegen, dann verliert Elias viellecht das Interesse" meinte Jochen "Vergiss es" sagte Mark "die würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen und wenn Elias wirklich was von ihr will, werd ich mich da nicht zwischenstellen"

Später beim Lunch waren die Verletzungen von Moneypenny und Trillian natürlci hauch wieder Thema. Clara war auch beim Lunch, weshalb sich die Leute Kommentare über sie verkniffen. "Eigentlich wollte ich Moneypenny mit nach Schottland nehmen" sagte Jochen "Aber naja hauptsache sie wird wieder gesund" "Wird sie sicher" meinte Mark "Hab da vollstes Vertrauen in miene Schwester" "dachte das war eure Tierärztin?" "Ja meine Schwester ist tierärztin, traut man mir gar nciht zu so eine intelligente Schwester zu haben " antwortete Mark "Sorry , das wusste ich jetzt nicht" meinte Clara. "Apropos Schottland" sagte Elias "Clara wird mit uns nach Schottland kommen, ich hoffe ihr habt da kein Problem mit. Und ja wir sind zusammen, denke mal ich hab auch ie recht auf eine Beziehung" Elias war froh das endlich losgeworden zu sein, zumal er nciht sicher war ob mark nicht irgnedwann anfangen würde mit clara zu flirten. Jochen und Mark schauten sich an "Gibt es da ein Problem?" fragte Elias "Nein, ich hätt bei der Frau bedenken zu erfrieren aber naja" sagte Jochen was er dachte " wie meinst du das jetzt wieder?" fragte Elias "Naja heute morgen hat sie sich nicht eine Sekunde dafür interessiert wie es Moneypenny oder gar Trill geht, nur gefragt wann sie Moneypeny wieder benutzen kann. Und Moneypenny hat was besseres verdient als Schulpferd zu sein" "Schulpferde sind wichtig, irgenwie müssen Reitanfänger ja reiten lernen" sagte Elias. "Es tut mir leid, wenn ich etwas kalt rübergekommen bin" sagte Clara "Nat6uuml;rlich interessiert mci das wohlergehen der Pferde , wollte nur nciht zu aufdringlich und neugierig erscheinen. Nat¨rlich hoffe ich n erster Linie dass beide wieder gesund werden" "Naja Trill wird wohl mit nem halben Ohr rumlaufen müssen" sagte Mark. "Ich würde mich freuen, wenn ihr Clara eine Chance geben könntet"sagte Elias. "Was ist mit dir Mark willst du jetzt mit nach Schottland? du könntest deine Verwandtschaft besuchen" "Das kan ich immer mal tun "sagte Mark "Granny geht es nicht gut genug zum Verreisen und ich will sie hier auch nicht alleine lassen. ausserdem möchte cih Lena nicht ihren Urlaub verderben" "Oh Danke" sagte Lena und dachte nur , daß würde Clara schon tun.