Back in the saddle

Mark wollte mal wieder seinen Bruder auf der Neverland Ranch besuchen, zumal dieser eine Weihnachtsfeier auf der Ranch veranstaltete.
Natürlich wollte er auch das Lena und Duncan Alexander mitkommen, vor allem da Catalina und ihre Familie auch da sein werden und die Leute von den Smuggle Stone Stables und der IZ.
Merida hat irgnedwie kontakt zu den Leuten der smuggle Stone Stables bekommen und nach Einsatz all ihrer Überredungskünste, durfte sie eine Weile zu den Smuggle Stone Stables zu Besuch kommen. Sie würde mit Mark und Lena mitfliegen, und dann mit den Leuten der smuggle Stne Stables weiter reisen.
Jochen wollte sich zwei Kaltblutstuten auf der Neverland Ranch ansehen und beschloss daher mitzureisen, und da Merida mitddurfte, wollte Shayma, die sich inzwische wesentlich besser mit Nerida verstand, natürlich auch mit. Carole blieb auf dem Gestüt, weil nciht genug Personal da war, sich um die Pferde zu kümmern

zuerst sassen alle zusammen in dem geschmückten Festraum , unterhielten sich, aeesen, etc. sogar der Weihnachtsmann war da, aber von den Kindern war nur Duncan Alexander an dem Weihnachtsmann interessiert, der hinterher meinte, das der Mann seinem "Opa Elias" ähnlich sah

Jochen wollte nach dem Essen die eine Kaltblutstute ausprobieren, die er in Betracht gezogen hat tatsächlich zu kaufen, er bat Mark mitzukommen, damit dieser die Stute würde beurteilen können, nach dem Moto vier Augen sehen mehr als zwei.
Und da Mark meinte sechs augen würden mehr sehen, überredete Mark Lena mitzukommen.
Maya und Sam von der IZ schlossen sich an, ihre Pferde brauhcten auhc etwas Bewegung, meinten sie.
Jochen ritt auf der dunkelbraunen Stute während Mark Lena im Rollstuhl nebenher schob. Maya und Sam ritten hinterher begleitet von BB-8

Die Stute war sehr brav und Jochen meinte bald, das klein Duncan Alexander auf der reiten könnte. Maya meinte dann, das Lena sich doch dann mal drauf setzen könnte.
Lena erwiderte, sie hätte seit dem Unfall auf keinem Pferd mehr gesessen und würde keine Hilfe mit ihren beinen geben können, aber Jochen meinte nur, das er die Stute führen würdeund Mark versprach aufzupassen, dass sie nciht runterfiel.
Lena zögerte immer noch, aber es stand im Prinzip 5 gegen einen, wenn man BB-8s Gepiepse richtig interpretierte und schliesslich gab sie nach.
"Immerhin ist das der ultimative test" sagte Mark "Wenn sie zickt, hol ich dich runter"
Mark und Jochen hoben Lena aus dem Rollstuhl und setzten sie auf die Kaltblutstute und die Stute hatte die Ruhe weg. BB-8 übernahm den Rollstuhl, Jochen führtte wie versprochen das Pferd und Mark lief hinterher, immer eine hand an Lena's Rücken, damit sie sich sicher fühlte.

Einige der anderen hatten von dem "ausritt" mitbekommen und machten schliesslich auch ihre Pferde fertig, manche wollten lieber etwas schneller unterwegs sein und ritten in die andere Richtung, während die anderen, sich der kleinen Gruppe anschlossen und somit eine grosse Gruppe bildeten.
die anderen wearen erstaunt und erfreut Lena auf dem Pferd zu sehen

andy und Tonio von den Smuggle Stone Stables sind dann noch aleine unterwegs gewesen, nachdem alle anderen ihre Pferde zurück in die Unterkünfte gebracht haben und zurück in das Ranchgebäude gegangen sind