Commander Zombie - ein Pferd ist nicht tot zu kriegen

Vor einiger Zeit hatte die Rettmohr Lake Ranch zwei Pferde von UNIT übernommen , Sergeant und Commander Zombie. Die Soldaten, die die beiden brachten, sagten die beiden Pferde währen Helden , sollten jetzt aber ausgemustert werden, weil sie nicht mehr gebraucht wurden. sie erzählten, dass die beiden Pferde unzertrennlich waren und sie hofften, daß die beiden auf der Ranch ihre Rente geniessen konnten. Natürlich hatte Elias zugesagt.
Sie versuchten die beiden mit anderen Pferden zu vergesellsschaften, allerdings hatten die anderen Pferde regelrecht Panik vor den beiden , weshalb sie ihre eigene Weide bekamen.
Nachdem die beiden sich einigermassen eingelebt hatten, wollte Tracy die beiden genauer untersuchen. Sergeant schien bei relativ guter Gesundheit zu sein, allerdings machte ihr Commander Zombie Sorgen, sie konnte keinen Herzschlag spüren und auch die Fellfarbe blieb ungesund . Sie hatte längst herausgefunden, daß das Pferd eigentlich weiss sein müsste, aber ein grösserer Leberschaden verursachte diese Verfärbung. Wieder versuchte sie vergeblich einen Herzschlag zu finden, alles deutete darauf hin, das dieses Pferde eigentlich nicht mehr am Leben sein konnte.

"Haben sie dich deswegen Commander Zombie genannt, weil du eigentlich tot sein müsstest?" fragte sie das Pferd, auch wenn sie wusste, das er nicht antworten konnte. Im Augenwinkel konnte sie sehen, wie der Hut von Zombie wegflog.

Sie ging hin und hob den Hut auf. Auf dem Hut war eine Medaille oder ähnliches befestigt, die soldaten hatten erzählt, das Zombie diese für besonders heldenhaftes Verhalten bekommen hatte, weil er sich auch in grösster Gefahr nicht aus der Ruhe bringen lies.

Als sie sich umdrehte um den Hut zurück zu Zombie zu bringen, starrte sie in das Auge eines Daleks, welches aus Zombies Kopf herauskam. Erschrocken lies sie den Hut fallen und hob die Arme.

Dann lief sie zur Ranch , wo ihr als erstes Jacob über den Weg lief. Sie bat ihn mit zum Fotoplatz zu kommen, wo sie die beiden Pferde zum Untersuchen hingebracht hatte.
Als die beiden am Platz ankamen standen die beiden Pferde weiterhin relaxed da und der Hut lag auf dem Boden. Von dem Dalek-Auge war nichts mehr zu sehen.
"Du musst dir das eingebildet haben" sagte Jacob
Beide untersuchten den Kopf von Zombie näher, Tracy sah die Wunde am Kopf. Sie sah einigermassen verheilt aus, war also nicht frisch.
"Vielleicht eine Schussverletzung im Einsatz, der Hut hat ja auch einige Löcher" sagte sie "oder es hat schon jemand versucht ihn mit nem Bolzenschuss zu töten"

Sie erzählte Jacob von ihren bisherigen Untersuchungsergebnissen.
"Hmmm hat er Schmerzen?" fragte Jacob
"Kann ich nicht sagen" sagte Tracy "Er reagiert nicht als wenn er Schmerzen hätte, aber eigentlich müsste er ziemlich leiden. Er ist auch schon ziemlich alt, vierzig bestimmt schon"
"Hmmm vielleicht sollten wir ihn erlösen" sagte Jacob "Wer weiss was für Schäden der im Kopf hat"
Tracy stimmte ihm zu, sie wollte die Entscheidung allerdings nicht treffen. Sie rief Lena an und schilderte den Fall. Lena sagte auch, das es besser wäre Zombie einzuschläfern, bevor er sich noch länger quält.
Tracy gab Zombie erst eine Spritze, die ihn bewusstlos werden lassen würde, während Jacob ihm den Hut wieder aufsetzte und ihn beruhigte

Wie erwartet fiel Zombie bald um

Während Tracy die zweite Spritze gab, kam Sergeant dazu.
"Du willst deinem Freund wohl bis zum Schluss beistehen" sagte Jacob

Nachdem Zombie offensichtlich tot war ging Tracy zur Ranch , dem Abdecker Bescheid sagen. Jacob nahm noch den Hut an sich und ging auch. Nur Sergeant blieb bei seinem freund stehen

Der Abdecker kam kurze Zeit später und Tracy führte ihn zu Zombie. Zu ihrer Überraschung stand Zombie aber schon wieder auf seinen Beinen.
"Wo ist denn jetzt das tote Pferd? " fragte der Abdecker

In dem Moment erschien das Dalek-Auge wieder und der Abdecker rannte davon.

Tracy war irgendwie beruhigt, daß sie sich das nicht eingebildet hatte und wusste ausserdem, das Zombie nichts weiter tun würde. Sie gng zu dem Pferd und beruhigte ihn und das Dalek Auge verschwand wieder

Dann ging sie den Hut von Zombie holen und setzte ihn den wieder auf.

Tracy rief später bei dem Abdecker an und entschuldigte sich so gut wie sie konnte. Sie versicherte ihm, daß sie das nächste Mal sicher stellen würde, das das Pferd auch wirklich tot war und tot blieb.

Allerdings schien das im Fall von Zombie unmöglich zu sein. Sie startete noch ein paar Anläufe, erhöhte das Mittel, wechselte das Mittel aber jedesmal erholte sich Zombie wieder. Sie schickte das Blut von Zombie ein und bekam als Antwort, dass das Blut zu einem toten Pferd gehören musste und sie es ja eigentlich auch wissen müsste. Allerdings brauchte sie nicht weit zu gehen um Zombie mit seinem besten Freund Sergeant lebendig auf der Weide zu sehen. Allerdings fiel ihr auch bald auf, dass nicht nur die anderen Pferde Zombie mieden sondern auch die Hunde und Katzen vor ihm davon liefen, ohne dass Zombie irgendwelche Drohgebärden zeigte.